Allgemein

Judokas erkunden die Schorfheide

Eine Weihnachtsfeier der besonderen Art durften die jüngsten Judokas des JSV Bernau
am 03.12.2016 erleben.

18 Kinder im Alter von 4-11 Jahren wurden um 10:00 Uhr von den Mitarbeitern der Waldschule in Groß Schönebeck empfangen.

Nach kurzer Begrüßung wurde das Gelände des Jagdschlosses zur Erkundung freigegeben.
Weiter ging es mit coolen Teamspielen wie der Moorüberquerung und dem Irrgarten, in denen der Zusammenhalt der Gruppe mit viel Spaß gefördert wurde.

Zum Mittag gab es gegrillte Würstchen und Stockbrot mit leckerer selbst gemachter Marmelade.
Als sich alle Kinder gestärkt hatten ging es im Haus mit kreativer Beschäftigung weiter.

Es wurden Weihnachtsgestecke und Engel aus Naturmaterialen gebastelt. Diese bekamen bei den Kindern ein neues zu Hause.

Zum krönenden Abschluss gab es eine Schatzsuche.
Erst musste ein Rätsel gelöst werden, dann der Schatz geborgen und am Ende waren alle glücklich.

Zum Schluss noch ein herzliches Dankeschön an Frau Dähre die im Vorfeld die Weihnachtsfeier in der Schorfheide organisiert und bei der Durchführung geholfen hat.

Somit wurde diese Weihnachtsfeier für die jüngsten Judokas ein unvergessliches Erlebnis.