Galerie

2018

Trainingslager der Fitnessgruppe in Lindow

Am 03. Juni 2018 war es wieder so weit: die Fitness-Amateure des JSV Bernau meldeten sich zur körperlichen Ertüchtigung bei Drill-Sergeant Hartmutt Ott im Sport- und Bildungszentrum Lindow. Schon im Vorfeld wurde gemunkelt und von den erfahrenen Teilnehmer berichtet: es erwartet die mutigen Sportler Freude, Schweiß und Schmerz.

Unsere Fitnessgruppe am Freitag

Unsere Fitnessgruppe, die hauptsächlich aus den Eltern, Freunden und Bekannten unserer Mitglieder besteht, findet immer Freitags statt. Die Trainer Hartmut Ott und Thomas Troche bringen die Teilnehmer jedes Mal ordentlich zum Schwitzen. Die dort trainierten Fitnessübungen sorgen für ein intensiveres Körpergefühl, weniger Rückenschmerzen und eine bessere Haltung.

2017

4. Skoda-Cup 2017

Unser 4. Skoda-Cup... ein voller Erfolg. Insgesamt kämpften 200 Sportlerinnen und Sportler aus 29 Vereinen in der Einzel- und in der Mannschaftswertung um die Medaillen und Pokale.

Trainingslager Lindow 2017

Impressionen aus dem Trainingslager in Lindow vom 17.11. bis 19.11.2017

2016

Trainingslager Lindow 2016

Zum wiederholten Mal hat unser Verein ein gemeinschaftliches Trainingswochenende im Sport- und Bildungszentrum Lindow verbracht. Es war wieder ein tolles Wochenende. Vielen Dank an alle, die diese Fahrt möglich gemacht haben.

3. Skoda-Cup 2016

Unser dritte Skoda-Cup... ein voller Erfolg. Insgesamt kämpften 240 Sportlerinnen und Sportler aus 20 Vereinen in der Einzel- und in der Mannschaftswertung um die Medaillen und Pokale.

2015

Judofreizeit in Ruhlsdorf

In den Herbstferien haben einige unserer jungen Judoka an einer einwöchigen Ferienfreizeit teilgenommen. Einige Impressionen davon findet ihr hier.

Trainingslager Lindow Mai 2015

Wieder einmal und nicht zum ersten Mal, absolvierten die Judoka aus Bernau am letzten Wochenende verschiedenartige Sondertrainingseinheiten in der Sport – und Bildungsstätte in Lindow (Mark).

2014

1. Skoda-Cup 2014

Unser erster Skoda-Cup... ein voller Erfolg. Insgesamt kämpften 219 Sportlerinnen und Sportler aus 31 Vereinen in der Einzel- und in der Mannschaftswertung um die Medaillen und Pokale.

Trainingslager der Ü30 in Kienbaum

Wie jedes Jahr organisierte die Ü30 ein Trainingslager für ihre Mitglieder. Auch Spaß und Erholung durfte nicht fehlen.

Judofreizeit auf der Wewelsburg

Neben anstrengendem Training kam auch Spaß und Erholung auf der Wewelsburg nicht zu kurz.

Trainingslager in Lindow 2014

Wieder einmal und nicht zum ersten Mal, absolvierten die Judoka aus Bernau am letzten Wochenende verschiedenartige Sondertrainingseinheiten in der Sport – und Bildungsstätte in Lindow (Mark).

2013

Trainingslager der Ü30 in Kienbaum

Die Judoka der Ü30 verbrachten 2013 ein anstrengendes Trainingslager in der Sportschule Kienbaum.

Trainingslager Wewelsburg 2013

2013 gab es wieder eine Judofreizeit auf der Wewelsburg. Neben dem anstrengenden Training kam auch Spaß und Erholung nicht zu kurz.

2012

Silvesterlauf  2012

Einer guten Tradition folgend nahmen 23 Sportler des PSV Bernau am Bernauer Silvesterlauf 2012 teil. Man kann sagen, wie fast immer, stellten wir wieder eine der zahlenmäßig stärksten Mannschaften.

Acht tolle und ereignisreiche Tage auf der Wewelsburg

Gemeinsam mit zwei befreundeten Vereinen, dem Judo-Sport-Team-Herten und dem PSV Recklinghausen, erlebten 11 Bernauer Judoka acht ereignisreiche Tage auf der imposanten Wewelsburg.

Primaballerina zähmt die Bernauer Judoka

Am 12.06.2012 kam es zu einer Übungseinheit der besonderen Art. Die Bernauer Judoka trafen auf eine internationalen Ballettstar, der ehemaligen Primaballerina Jutta Deutschmann.

Trainingswochenende in Lindow/Mark im Mai

Judoka, der Altersklasse U17/U20 und älter nutzten vom 11.-13.05.2012 die Möglichkeit, sich in der Kaderschmiede in Lindow von den Trainern Hartmut Ott und Marco Patzwall schleifen zu lassen.

2011

Silvesterlauf  2011

Wie auch in den Vorjahren stellten wir eine der zahlenmäßig stärksten Mannschaften. Der Bürgermeister hat sich gefreut dass wir Jahr für Jahr mit so einer großen Truppe dabei sind.

Weihnachtsfeier 2011

Neben gutem Essen und einer kulturellen Untermalung gab es für unsere Kleinsten eine Überraschung vom Weihnachtsmann. Erfolgreiche Sportler und langjährig engagierte Vereinsmitglieder wurden geehrt.

Trainingswochenende in Lindow/Mark im Mai

Vom 06.-08.05.2011 verbrachten 24 Judoka vom PSV Bernau unter der Leitung von Trainer Hartmut Ott und Kristina Krappig ein abwechslungsreiches Trainingswochenende in der Sportschule Lindow.

Internationale Judo-Meisterschaften in Österreich 2011

Am Wochenende vom 15.-17.04.2011 nahm eine Auswahl an Bernauer Judoka mit Trainer Hartmut Ott an den Internationalen Oberösterreichischen Judo-Masters 2011 teil.

2010

Silvesterlauf 2010

Mit 25 Mitgliedern stellten wir knapp ein Viertel der Teilnehmer und damit auch die zahlenmäßig stärkste Mannschaft dieses Jahres.

Sportler-Gala 2010

Der PSV Bernau benannte in diesem Jahr Franziska Pinske, Martin Setz und das Bronzelandesligateam zu ihren Sportlern des Jahres 2010. Dass es richtige Wahl war bestätigten uns auch die Juroren.

2009

Kreisunionseinzelmeisterschaft der U10

Am 26.09.2009 fand in der neuen 3-Felder-Halle in Bernau die Kreisunionseinzelmeisterschaft der U10 statt. Selbstverständlich nahm der PSV Bernau mit einer starken Mannschaft an diesem Turnier teil.

6. Ladies-Cup 2009

Auch im Jahr 2009 richtet der PSV Bernau den mittlerweile zur guten Tradition gewordenen Ladies-Cup aus. Das Turnier findet in diesem Jahr zum 6. Mal statt.

2008

Silvesterlauf 2008

Eisern stellt sich die Mannschaft des PSV Bernau den winterlichen Temperaturen und nimmt - wie in jedem Jahr - am Bernauer Silvesterlauf teil.

Kyu-Prüfung in Biesenthal

Für unsere "kleinen" Sportler gab es natürlich auch in diesem Jahr eine Kyu-Prüfung. Alle Prüflinge konnten die Prüfung erfolgreich bestehen.

5. Ladies-Cup 2008

Im Jahr 2008 richtet der PSV Bernau den 5. Ladies-Cup aus. Das kleine Jubiläum konnte mit einer erfolgreichen Teilnahme der Bernauer Kämpferinnen würdig gefeiert werden.

2007

Silvesterlauf 2007

Mittlerweile ist es auch für den PSV Bernau zur Tradition geworden, den letzten Tag des Jahres als Trainingsausklang zu nutzen.

3. Randori-Turnier 2007

Zum dritten Mal richtete der PSV Bernau ein Randoriturnier aus. Das Turnier ist immer ein Highlight für unseren Nachwuchs.

Trainingslager Wewelsburg 2007

In diesem Jahr fuhren wir in das Trainingslager Wewelsburg. Neben dem anstrengenden Training kam aber auch Spaß und Erholung nicht zu kurz.

4. Ladies-Cup 2007

Nach der nun vierten Ausschreibung des Ladies-Cups, beginnt das Turnier in den Terminkalendern der befreundeten Vereine eine feste Größe zu werden.

Die Trainingsgruppe Ü30

Anfänglich gegründet als Traininsgruppe für "zuschauende Eltern", hat sich die "Ü30" heute als eine feste Größe im Trainingsbetrieb etabliert.

2006

3. Ladies-Cup 2006

Aufgrund des Erfolges der letzten beiden Ladies-Cups, veranstaltete der PSV Bernau in diesem Jahr die mittlerweile 3. Auflage des Turniers.

Eröffnung der neuen Sporthalle

Nach der Grundsteinlegung 2005 erfolgte am 27.01.2006 die lang ersehnte offizielle Übergabe der neuen Sporthalle an die Schulen und Sportvereine.

2005

Silvesterlauf 2005

Am traditionellen Silvesterlauf durch den Stadtpark von Bernau nahmen auch in diesem Jahr wieder Sportler aus unserem Verein teil.

Prüfung unserer neuen Kampfrichter

Vier Sportfreunde nahmen in diesem Jahr erfolgreich an der Ausbildung zum Kampfrichter teil. Hier zeigen wir einige Bilder von der Prüfung.

2. Ladies-Cup 2005

Nach dem Erfolg des Vorjahres veranstalteten wir im Jahr 2005 die 2. Auflage unseres Ladies-Cups.

Grundsteinlegung der Kampfsporthalle

Im Beisein des Bernauer Bürgermeisters Hubert Handke erfolgt im Jahre 2005 die Grundsteinlegung für den Neubau der 3-Felder-Sporthalle und unserer Kampfsporthalle.