Ergebnisse

Landesmeister Martin Setz

Am Samstag den 16.01.2010 hat die Altersklasse U17 in Strausberg die Saison mit den Landesmeisterschaften eröffnet.

Die Trainer Hartmut Ott und Franziska Pinske hatten 10 Judoka am Start. Das es nicht leicht bei den Meisterschaften wird war beiden klar, aber die Barnimer Jungs und Mädels kämpften in einem nicht nur zahlenmäßig, sondern auch qualitativ gutem Teilnehmerfeld super auf.

Immerhin schafften es 5 Bernauer Judoka sich für die Nordostdeutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Allen voran hat sich Martin Setz für sein emsiges trainieren selbst mit dem Landesmeistertitel belohnt. Martin ließ sich in seinem Siegeszug, in der Gewichtsklasse bis 55kg und 18 Teilnehmern, weder von Hoffmann (Senftenberg), Friemann (Asahi Spremberg), Schäfer (PSV Cottbus) und im Finale Morelly (JC 90 Frankfurt/O.) aufhalten.

Ebenfalls in dieser Gewichtsklasse am Start war Frederic Brunnett der sich nach 6 tollen Kämpfen (4 gewonnen, -2 verloren) mit Platz fünf mehr als achtbar auf der Tatami präsentiert hat. Nach dem positiven auftreten beim letzten Bundesranglistenturnier haben beide ihren Aufwärtstrend fortgesetzt.

Mit Platz 5 wurde letztendlich auch Marc Geschke in der Gewichtsklasse -66kg (23 Teilnehmer) belohnt. Der an diesem Tag sehr gut agierende Marc kämpfte bis zum Einzug ins Finale frei und selbstbewusst auf. Im Halbfinale gegen Opitz vom JC 90 F/O fehlten zwei Sekunden zum glücklichen Happyend. Kurz vor Schluss musste Marc noch eine kleine Wertung abgeben und musste nun um Platz drei gegen den drittplazierten der Deutschen Meisterschaft Czybulka, JC 90F/Oder ran. Dort kämpfte er zu vorsichtig und verlor. Im letzten und entscheidenden Kampf um den letzten Startplatz zur NODEM besiegte er dann Dielforder vom UJKC Potsdam.

Madeline Michaelis -48kg schaffte es in ihrem erst dritten Wettkampf den 2.Platz zu erkämpfen. Im Halbfinale besiegte sie nach aufregendem Kampf Sophie Schröter vom PSV Cottbus. Im Finale unterlag sie dann der wettkampferfahrenen Potsdamerin Vogl.

Jenny Roll hat gezeigt, dass ihre Nominierung im letzten Jahr für die Landesauswahl Brandenburgs gerechtfertigt war. Auch bei den Landesmeisterschaften schaffte sie wieder den Sprung aufs Podest. Mit Platz drei hat sie sich ebenfalls für die NODEM qualifiziert.

Für Paul Roll, Holger Kapping und Jonathan Kwazcynski reichte es trotz guter Leistungen nicht für Plätze unter den ersten Fünf.

1.Platz Martin Setz – 55kg
2.Platz Madeline Michaelis – 48kg
3.Platz Jenny Roll – 44kg
5.Platz Marc Geschke – 66kg
5.Platz Frederic Brunett – 55kg
6.Platz Florian Hensel – 50kg (Ersatz)
6.Platz Jasmin Daue – 57kg (Ersatz)