Ergebnisse

3 x Judogold in Potsdam

Am 13.11.2010 fand das 4. und letzte Turnier um den diesjährigen 16. Teddybärpokal und der 16. Erhardt-Buchholz-Gedenkturnierserie in Potsdam statt.

Hoffnungsvoll begannen die jungen Judoka der Altersklassen U 9 und U 11 des PSV Bernau ihre Kämpfe. Mit vorderen Platzierungen wollten sie sich im Kreis der 9 Punktbesten Kämpfer der in die Wertung gehenden 4 Turniere, die über das Jahr 2010 verteilt waren, behaupten und einen der begehrten Ehrenpokale mit nach Hause nehmen!

Nach langer Wettkampfdauer (in einigen Gewichtsklassen waren bis 27 Judoka am Start) und vielen spannenden Kämpfen, konnten sich Vadim Smotrin (U 9), Lukas Fenk (U11) und Markus Kruspe (U11) über je eine Bronzemedaille freuen.

Vanessa Trajcev kämpfte sich erneut bis in das Finale ihrer Gewichtsklasse, ließ sich dort aber überraschen und musste so die Überlegenheit ihrer Kontrahentin aus Spremberg anerkennen. Die erkämpfte Silbermedaille brachte bei der Siegerehrung aber ihr Lächeln zurück.

Bis in die Finals kämpften sich auch Lea-Elisa Kowalk, Daniel Smotrin und Adrian Knospe. Nervenstark und sich ihrer technischen Mittel sicher, konnten sie diese Kämpfe siegreich gestalten und sich je eine Goldmedaille erkämpfen.

Vor allem Adrian zeigte wieder alte Stärken, konnte er doch seinen Finalgegner nach nur 5 Sekunden mit einem lehrbuchreifen O-Uchi-Gari (Hakeltechnik) mit Ippon besiegen!

Mit Lea-Elisa Kowalk, Vanessa Trajcev, Adrian Knospe und Markus Kruspe erhielten vier Judoka des PSV Bernau je einen Ehrenpokal für die erfolgreichsten Wettkämpfer dieser Turnierserie 2010!

potsdam_2In der Mannschaftswertung des Jahres 2010 belegten die Judoka der Altersklasse U 11 einen tollen 2. Platz hinter dem Gastgeber vom UJKC Potsdam, aber vor den 3.Platzierten von Eintracht Teltow, dem 1.JC Spremberg und den vielen anderen teilnehmenden Berliner Vereinen.

Gratulation den Sportlern und Trainern, die einen schönen Erfolg zum Ende des Wettkampfjahres 2010 erringen konnten!!!