Ergebnisse

Vanessa Trajcev überragend

Zum 9. Mal wurde am 06.11.10 in Strausberg der Fielmann-Cup der Altersklasse U10 ausgetragen. Nicht mit der besten Besetzung antretend, hofften die jungen Judoka des PSV Bernau doch auf eine vordere Platzierung in der Pokalwertung dieser Altersklasse. Das es so knapp werden würde, hätten weder die Aktiven noch die Trainer Michelle Knospe, Jessica Stache und Dirk Schlicht gedacht.

Den 9.Fielmann-Cup gewann in diesem Jahr Samura Oranienburg mit 30 Pkt., den 2. Platz belegte der UJKC Potsdam mit 24 Punkten und unerwartet den 3. Platz erkämpften sich die jungen Bernauer PSV – Judoka mit 21 Punkte noch vor dem Gastgeber und Titelverteidiger KSC Strausberg.

Ian Willendorf, Lukas Fenk, Paul Harm und Lea Elisa Kowalk erkämpften sich jeweils eine Bronzemedaille. Bis in die Finals ihrer Gewichtsklassen konnten sich Sophie Kirschner, Lisa Marie Donath (insgesamt musste sie 5 Kämpfe bestreiten), Vadim Smotrin (5 Kämpfe- 4 Siege) sowie Oliver Trajcev (4 Kämpfe- 3 Siege) kämpfen. Dort reichte es leider nicht ganz und sie mussten sich Besseren geschlagen geben und belegten somit je den 2. Platz.

Souveräne Turniersiegerin wurde Vanessa Trajcev. Sie ließ bei keinem ihre 5 Kämpfe Zweifel darüber aufkommen, wer die Tatami als Siegerin verlassen würde. 5 Ipponsiege standen am Ende für sie zu buche – das war mehr als eindrucksvoll.

Für Vanessa war es der 10. Turniersieg in diesem Jahr – einfach Klasse!

Erwähnt werden muss noch Juri Hochlachev, der als jüngster Kämpfer (noch in der U8 Startberechtigt) seiner Gewichtsklasse 2 mal die Tatami als Sieger verlassen konnte. Dem standen 2 Niederlagen gegenüber und so belegte er einen tollen 5. Platz in dieser stark besetzten Gewichtsklasse.