Allgemein, News

Hartmut Ott erhält den 5. DAN

Am 10. Dezember 2016 war es soweit. Der 2. Vorsitzende, Thomas Troche, überreichte dem
Cheftrainer des JSV Bernau e.V., Hartmut Ott, im Namen des Brandenburgischen
Judoverbandes den 5. DAN. Diesen hat er sich aus Sicht der Bernauer Judoka mehr als
verdient.

Der Anlass und der Ort hätten für Otti, wie er von vielen genannt wird, nicht besser
gewählt werden können. Dort wo er sich am wohlsten fühlt, nämlich auf der Judomatte,
fand die Verleihung statt. Zweimal jährlich leitet er das Trainingslagerwochenende im Sportund
Bildungszentrum Lindow (Mark). Anlässlich der Ehrung war dieses Wochenende für Otti
und die Teilnehmer ein sichtlich ergreifendes und außergewöhnliches Wochenende. Herr
Troche dankte ihm für sein herausragendes und unermüdliches Engagement. Mindestens
dreimal wöchentlich steht er auf der Matte und leitet das Training der Bernau U 17 sowie
der Männer und Frauen. Und das schon seit über 40 Jahren. Daneben lässt er kaum einen
Wettkampf seiner Schützlinge aus, um sie neben der Wettkampffläche zu unterstützen. Auch
als Prüfer ist er bereits seit Jahrzehnten in der Prüfungskommission der Kreisunion 2 tätig.
Sollte dann noch Zeit sein, übernimmt er gern auch Vereinsaufgaben und unterstützt den
Vorstand. Da kommt die private Zeit mit der Familie oftmals zu kurz.
Darum sollen auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön und herzliche Glückwünsche im
Namen des Vereins nicht fehlen.

img-20161212-wa0001tietel