Allgemein, Ergebnisse, News

Judoka erneut mit Gold

Am 29.02.2020 fuhren die jüngsten Nachwuchsjudoka der Altersklasse U 11 des JSV Bernau nach Oranienburg, um beim Autohaus Lambeck- Cup   mitzukämpfen.

Angereist waren unter anderem solch starke Vereine und Clubs wie der UJKC Potsdam, JC 90 Frankfurt/O.. Bushido Berlin und natürlich der leistungsstarke Gastgeber Samura Oranienburg.

Die Nachwuchskämpfer waren wieder fest gewillt, einige Medaillen mit nach Hause zu nehmen. Bei Starterfeldern von bis zu 22 Sportlern in einzelnen Gewichtsklassen war das eine Riesenaufgabe an diesem Tag.

Kiara Hahn, Moritz Kaltz (beide vom Stützpunkt in Schönow) und Fritz Naumann konnten jeweils 2 Kämpfe gewinnen und verloren nur 1 mal, was am Ende jeweils eine Bronzemedaille bedeutete. Bis in die Finals in ihren Gewichtsklassen konnten sich Kira Fischer, Seraphine Mühlenbeck und Anthony Bartelt kämpfen. Dort mussten sie sich leider an diesem Tage Besseren geschlagen geben. Bei der Siegerehrung freuten sie sich über die gewonnenen Silbermedaillen.

Ramon Jacob (4 Siege) und Tamino Hensel (5 Siege) setzten dem guten Bernauer Abschneiden dann die Krone auf. Beide konnten alle ihre Kämpfe mit Ippon (Sieg vor Ende der Kampfzeit) gewinnen und zeigten dabei tolle Würfe und Techniken. Nicht nur nach rechts sondern auch nach der linken Seite konnten beide ihre Kontrahenten erfolgreich werfen und sicherten sich souverän die Goldmedaille in ihren Gewichtsklassen.

Nicht unerwähnt sollen auch Alois Hägeholz und Paul Neumann sein, die beide 3 Siege erkämpfen konnten und 2 mal verloren.

Ihre 7. Plätze sind bei diesem starken Teilnehmerfeld ein schöner Erfolg für sie.

Die starken Auftritte unserer Jüngsten lassen die Trainer auf weitere Medaillen bei den anstehenden Turnieren hoffen.