Ergebnisse

Erfolgreiches Wochenende für Judoka

Am 05.11.2011 fuhren die Judoka der Altersklasse U10 des PSV Bernau nach Strausberg, um am 10. Fielmann-Cup teilzunehmen. Neben den Bernauern waren auch solch starke Vereine wie der UJKC Potsdam, SC Berlin, PSV Cottbus sowie Samura Oranienburg , um nur einige zu nennen, angereist. Wer sich da eine Medaille erkämpfen wollte, musste schon einiges an kämpferischen und technischen Vermögen besitzen und auch an diesem Tage abrufen können.

Erfreulich war, dass die jungen Judoka des PSV Bernau hervorragend mithalten und somit mit um die begehrten Medaillen kämpfen konnten. Allen voran Lea-Elisa Kowalk, die auf Grund eines Fehlers auf der Wettkampfliste innerhalb kürzester Zeit vier Kämpfe zu bestreiten hatte. Alle vier Kämpfe konnte sie mit herrlichen Techniken im Stand und am Boden jeweils mit Ippon (voller Punkt vor Ende der Kampfzeit) klar für sich entscheiden. Stolz nahm sie dann die Goldmedaille entgegen.

Juri Hochlachev konnte sich auch eine Gewichtsklasse höher als gewohnt mit 3 Ipponsiegen bis ins Finale vorkämpfen. Dort reichte es leider nicht mehr zu einem weiteren Sieg und somit wurde Juri hervorragender Zweiter! Ebenfalls einen tollen 2.Platz konnte sich Eric Graf aus Zepernick erkämpfen.

Auch Daniel Weis musste eine Gewichtsklasse höher antreten und zeigte, dass ihm das nicht allzu viel ausmachte. Mit drei Siegen und einer Niederlage wurde er wie auch Vadim Smotrin Gewinner der Bronzemedaille.

Einen Tag später griffen die Judoka der Altersklasse U12 in das Wettkampfgeschehen ein. Durch die erfolgreichen Auftritte der U10 angestachelt, wollten sie den Jüngeren in nichts nachstehen und begannen ihre Kämpfe konzentriert und voller Siegeswillen.

Mit großem Kampfgeist und einem unbändigen Siegeswillen kämpften Vanessa Trajcev und Markus Kruspe. Beide konnten sich nach einer enormen Steigerung in den Kämpfen am Ende je die Goldmedaille in ihren Gewichtsklassen sichern. Sophia Pascher aus Zepernick konnte einmal gewinnen und musste sich nur im Finale einer Besseren geschlagen geben.

Mit ihren erkämpften Bronzemedaillen konnten Lisa Marie Donath, Henrike Mühl, Oliver Trajcev und Paul Harm wichtige Punkte für die Mannschaftswertung beisteuern. In der Pokalwertung der Altersklasse U12 konnten sich die Bernauer Judoka in einem Teilnehmerfeld von über 16 Vereinen über einen tollen, weil unerwarteten 3. Platz hinter Samura Oranienburg und dem JC 90 Frankfurt/O. freuen.