Ergebnisse

Judoka erneut erfolgreich

Am 19.11.2011 lud der UJKC Potsdam zur 4. und letzten Runde des 17. Teddybärpokals und des 17. Erhard-Buchholz-Gedenkturniers 2011 ein. Gefolgt waren der Einladung viele Vereine, ging es doch auch um die Mannschaftswertungen in den Altersklassen U9 und U11. Am Start waren z.B. der UJKC Potsdam, JV Ludwigsfelde, der JC 90 Frankfurt/O., Randori Berlin und Dynamo Brandenburg, um hier nur einige zu nennen.

Die jungen Judoka des PSV Bernau waren gewillt, auch im Jahr 2011 wieder um einige Einzelpokale (für die 10 Punktbesten in den beiden Altersklassen) und auch in der Mannschaftswertung der U11 wieder um die Podestplätze mitzukämpfen. Dies wurde erneut ein schwieriges Unterfangen, fehlten doch wieder die Judoka des Stützpunktes Zepernick und so mussten die Bernauer allein für den PSV auf der Tatami um die begehrten und so wichtigen Punkte für die Mannschaftswertung 2011 kämpfen.

In der Altersklasse U9 konnte besonders Eric Leonhardt überzeugen. Mit drei Ipponsiegen erkämpfte er sich souverän die Goldmedaille und konnte unter anderem einen Topjudoka vom JC 90 Frankfurt/O., der als der eigentliche Favorit galt, nach nur kurzem Kampf mit einem tollen O Soto Otoshi mit Ippon werfen.

Juri Hochlachev und Daniel Weiß konnten jeweils zwei Kämpfe vorzeitig für sich entscheiden, verloren aber leider beide ihre Kämpfe um den Einzug in das Finale und so blieb ihnen nur noch die Chance auf den 3.Platz. Bei diesem Kampf zeigten sie wieder ihre Klasse und konnten ihre Gegner eindrucksvoll besiegen und sich je die Bronzemedaille sichern.

Die U11 wusste um die Schwere der Aufgabe doch noch auf das Podest zu kommen und so begannen sie hochkonzentriert und voller Siegeswillen ihre Kämpfe. Dass die 10 Nachwuchskämpfer sage und schreibe 9 Medaillen erkämpfen konnten und viele Punkte in die Mannschaftswertung einbrachten, konnte so nicht erwartet werden. Umso größer war dann die Freude bei der Siegerehrung, denn hinter dem UJKC Potsdam und JV Ludwigsfelde wurde ein toller 3.Platz in der Teamwertung 2011 erkämpft.

Lisa-Marie Donath, Vanessa Trajcev, Lea-Elisa Kowalk und erneut Henrike Mühl konnten sich je eine Goldmedaille erkämpfen. Ewa Homann scheiterte erst im Finale an Henrike und wurde somit völlig unerwartet Gewinnerin der Silbermedaille. Ebenfalls Silber erkämpfte Paul Harm. Mit ihren 3.Plätzen steuerten Oliver Trajcev, Laura Müller und Vadim Smotrin wichtige Punkte bei.

In der Gesamtwertung aller 4 Turniere wurden auch Judoka des PSV Bernau mit einem Ehrenpokal geehrt. Allen voran Henrike Mühl, die alle 4 Turniere für sich entscheiden konnte und die überragende Kämpferin in der U11 in diesem Jahr war. Lisa-Marie Donath und Vanessa Trajcev sowie Juri Hochlachev in der U9 konnten ebenfalls für ihre tollen Leistungen bei den 4 Runden einen Pokal in Empfang nehmen.

Dank gilt den mitgereisten Eltern, die eine tolle Stimmung machten und den Kampfrichtern Enrico Wittwer und Daniel Jäger, die eine tadelsfreie Leistung boten.