Ergebnisse

Judoka mit 2 Medaillen

Mit 8 durch die KUEM qualifizierten Sportlern startete der PSV Bernau bei der diesjährigen Landesmeisterschaft der Altersklasse U12 am 18.06.11 in Fürstenwalde.

Dass der Weg auf das Podest und damit zu den Medaillen wieder besonders schwer werden würde, war allen PSV-Judoka klar, doch waren sie gewillt ihr Bestes zu geben um im Medaillenkampf mit eingreifen zu können.

Ewa Homan und Paul Harm war ihre Nervosität deutlich anzumerken (beide noch U11 er). Beide zeigten ordentliche Leistungen und kämpften gut mit. Leider reichte es zu keinem Sieg, doch enttäuschten sie auch nicht. Candy Porges und Daniel Smotrin (durch Krankheit gehandicapt) konnten je einen Kampf gewinnen und verloren aber auch zweimal, so dass diese Meisterschaft recht früh für sie zu Ende war.

Besser machten es die noch in der U11 startberechtigten Vanessa Trajcev und Henrike Mühl. Mit je zwei Siegen und zwei Niederlagen in diesem starken Teilnehmerfeld, konnten sie sich je einen tollen 5. Platz erkämpfen. Beide wiesen mit ihren starken kämpferischen Auftritten nach, dass sie im Land Brandenburg auch in der U12 ganz vorn mithalten können.

Markus Kruspe begann das Turnier mit zwei überzeugenden Siegen. Im Kampf um den Einzug in das Finale unterlag er dem späteren Landesmeister und hatte so nur noch die Chance um Bronze zu kämpfen. Diese Medaille wollte Markus unbedingt haben und so begann er diesen Kampf aggressiv und voller Siegeswillen. Mit zwei herrlichen O-Uchi-Gari, für die er je einen Waza-Ari bekam, konnte er den Kampf nach gut einer Minute für sich entscheiden und sich später stolz die Bronzemedaille umhängen lassen.

Adrian Knospe zeigte eine überragende Leistung bei diesem schweren Turnier. Mit großem Kampfgeist und einigen herrlichen Techniken konnte sich Adrian, sehr zur Freude seines Trainers Björn Lehmann, bis in das Finale vorkämpfen. Dort stand ihm D. Matuschewitz vom JC 90 Frankfurt /O. gegenüber, der an diesem Tage aber das bessere Ende für sich hatte und den Kampf für sich entscheiden konnte. Mit dieser Silbermedaille konnte Adrian den größten Erfolg seiner noch jungen Sportlerkarriere feiern und seine Leistungsstärke ein weiteres Mal eindrucksvoll nachweisen.