Ergebnisse

Die Jüngsten mit 6 Medaillen

Am 12.09.10 nahm eine kleine Auswahl von jungen Judoka der Altersklasse U9 des PSV Bernau am Knirpsenpokal in Hoppegarten teil.

Sechs Sportler kämpften zum Teil ganz stark, bei dreien von ihnen war es der erste Wettkampf überhaupt und so war die große Aufregung doch verständlich. Konnte man von Lea Elisa Kowalk und Vadim Smotrin, dem der krankheitsbedingte Trainingsausfall doch deutlich anzumerken war, starke Kämpfe und somit Medaillen erwarten, so war der Auftritt von Sophie Kirschner und Juri Hochlachev doch überraschend. Beide konnten ihren ersten Kampf mit Ippon (voller Punkt) gewinnen und trotz zweier Niederlagen kämpferisch überzeugen. Mit den gezeigten Leistungen setzten sie kleine Achtungszeichen und die erkämpften Bronzemedaillen zauberten dann bei der Siegerehrung wieder ein Lächeln auf ihre Gesichter.

Ebenfalls Bronzemedaillen erkämpften sich Maik Semrau und Steven Fünfstück.

Bis in die Finals konnten sich Lea Elisa Kowalk und Vadim Smotrin kämpfen, mussten sich dort leider etwas Besseren und im Fall bei Lea, einer deutlich schwereren Gegnerin, geschlagen geben. Die erkämpften Silbermedaillen waren verdienter Lohn für ihre starken Leistungen!

Mit dem jüngsten Jahrgang der Judoka des PSV Bernau scheint sich ein weiterer erfolgreicher Nachwuchs für spätere Aufgaben und Erfolge zu entwickeln.