Ergebnisse

DJB Ranglistenturnier der Männer und Frauen in Kienbaum

Am 04.09.2010 fand in Kienbaum das 3.Ranglistenturnier der Männer und Frauen statt.

Auf vier Tatamis (Matten) fighteten Judoka aus allen Bundesländern um wichtige Punkte in der nationalen Rangliste zu erhalten. Denn nach 4 Ranglistenturnieren qualifizieren die besten acht sicher für die Deutsche Meisterschaft 2011. Für die Bernauerin Franziska Pinske ging es schon fast um alles, denn beim ersten Turnier fehlte sie wegen einer Verletzung und beim zweiten brachten kleine Fehler leider keine Punkte.

Auch wenn sie momentan im Ausbildungs- und Prüfungsstress zum Polizeimeister steht, wollte sie die nächste Chance nutzen und zeigen das sie es besser als beim letzten mal kann.

Durch die Ausbildung, denn Ferien und wenigen Trainingseinheiten gelang es ihr leider nicht, an die tolle Leistung vom Internationalen Tuzla-Cup anzuknüpfen, wo sie den ersten Platz belegte.

Trotzdem zeigte sie gleich im ersten Kampf gegen Valentina Schick aus Niedersachsen mit kämpferischen Willen was in ihr steckt. Nach schneller Führung mit einer Innensichel bestimmte sie den Kampf und konnte diesen dann mit einem fulminanten Fußfeger auch vorzeitig beenden.

Im letzten Jahr noch besiegt, doch als eine Nummer zu groß in diesem Jahr, erwies sich Katharina Menz aus Baden Württemberg.

Die spätere Turniersiegerin und fünfte der Internationalen Meisterschaft besiegte die Barnimerin mit einer Festhalte.

Die Hoffnungsrunde war schwer und hart umkämpft. Sehr zur Freude ihres Trainer, ließ sie dort nichts mehr anbrennen und gewann die nächsten zwei Kämpfe gegen Petzold Bayern und Kunitz Berlin.

Mit der Bronzemedaille und vier Punkten war dies dann noch ein schönes Judo Happy End und die Hoffnung auf die nächste Deutsche Meisterschaft für die ehrgeizige Franziska Pinske.

Frauen (bis 48 kg):

1. Katharina Menz, WÜ
2. Julia Rohloff, NW
3. Franziska Pinske, BB
3. Sonja Wirth, NW
5. Andrea Kunitz, BE
5. Sarah Hapke, NS