U11

Spaß und Spiel stehen im Vordergrund!

Zwei  Mal in der Woche trainieren unsere jüngsten Kyuträger der Altersklasse U11 in Zepernick und Bernau, ein weiteres Training wird in Biesenthal angeboten. Je drei lizenzierte Trainer kümmern sich in Zepernick und Bernau um die jungen Judoka im Alter von 6 bis 10 Jahren. Zwei lizenzierte Trainer stehen unseren Nachwuchsjudoka in Biesenthal zur Seite.

U11 aus Bernau

Unser U11-Team aus Bernau

Die Kids erlernen hier viele neue Judotechniken, wie Würfe und Festhalten. Aber auch die wichtigen Judowerte werden ihnen vermittelt. Diejenigen, die Lust auf mehr Herausforderung haben, können an diversen Judowettkämpfen teilnehmen. Unsere Youngsters konnten dort schon einige nennenswerte Erfolgen erringen.

Wer fleißig trainiert, findet sich regelmäßig auf dem Treppchen wieder. Medaillengewinne und Turniersiege sind keine Seltenheit. Wer jedoch nicht an Wettkämpfen teilnehmen möchte, der hat mit uns einfach jede Menge Spaß und bereitet sich auf die Gürtelprüfungen vor.


U11 aus Zepernick

Unser U11-Team aus Zepernick

Die Schulung und Weiterentwicklung der koordinativen  Fähigkeiten und Fertigkeiten stehen bei den jungen Judoka im Vordergrund.  Alles erfolgt in einer Kombination aus spielerischen und taktischen Übungen. Dabei wird auch die allgemeine Fitness und Kondition aufgebaut und weiterentwickelt.


U11 aus Schönow

Bald präsentiert sich hier unser U11-Team aus Schönow

In dieser Altersklasse werden Gürtelprüfungen bis zum 5. Kyu (Orange) abgelegt.

Jeder, der Spaß am Bewegen und  Lust auf spielerisches Kräftemessen und gemeinsames Sporttreiben hat, ist in unserer U11 gern gesehen.