Ergebnisse

Tiko Trojak erkämpft Gold

Am 28. März 2015 folgten Sportler aus 16 Vereinen der Einladung der Judoschule Falkensee. Judokas der Altersklassen U11 kämpften an diesem Samstag um den Pokal der Stadt Falkensee und zeigten zum Teil tolles Judo. Auch Judoka des JSV Bernau stellten sich der starken Konkurrenz und konnten mit einem kompletten Medaillensatz ein zufriedenes Fazit ziehen. Ganz groß in Form zeigte sich Tiko Trojak, der drei seiner 5 Kämpfe mit seiner Spezialtechnik Morote-Seoi-Nage jeweils mit Ippon gewinnen konnte.
In seinem 2. Kampf gelang ihm nach 4 Sekunden der Ippon und damit der schnellste Sieg bei diesem Turnier. Souverän erkämpfte sich Tiko den Siegerpokal in seiner Gewichtsklasse. In der gleichen Gewichtsklasse kämpfte auch Ilja Massarskij. Ähnlich souverän startete Ilja in das Turnier, 3 Kämpfe und 3 Ipponsiege! Unter anderem schlug er den Topfavoriten aus Spandau mit zwei Waza-Ari!

Dann ging es gegen Tiko um den Einzug in das Finale und dieser hatte am Ende der Kampfzeit eine Bestrafung weniger und damit blieb für Ilja die Bronzemedaille. Nach der Goldmedaille vor 2 Wochen in Berlin ist das ein weiterer großer Erfolg nach einem starken Turnier für Ilja. Auch Dominik Keß kämpfte ein starkes Turnier. Nach 3 tollen Siegen stand er im Finale seinem Kontrahenten von Shi Do Sha Berlin gegenüber. Hier reichte es leider nicht mehr für „Niki“, der mit der Kraft am Ende war. Doch auch die Silbermedaille ist ein schöner und auch schwer erkämpfter Erfolg für ihn.

Malina Becker, erst seit kurzem in der Bernauer Trainingsgruppe, wollte, obwohl noch in der U9 startberechtigt, unbedingt in der höheren Altersklasse mitkämpfen. Sie kämpfte voller Einsatz und Siegeswillen, technisch mit noch reichlichen Reserven und konnte nach großer kämpferischer Leistung bei der Siegerehrung stolz eine Bronzemedaille in Empfang nehmen. Ebenfalls eine Bronzemedaille erkämpfte sich Tim Burmeister, wobei für ihn ein besseres Abschneiden möglich gewesen wäre.

Dank gilt der Judoschule Falkensee für die wiederum sehr gute Organisation dieses zum 19. Mal ausgetragenen Turniers.