Ergebnisse

1. Kampftag der Landesliga

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Der PSV Bernau trat in Ludwigsfelde zum 1. Kampftag der Landesliga an.

Zur Konkurrenz gehörten starke Gegner, wie die Kampfgemeinschaft Ludwigsfelde/Treuenbrietzen, der HSV-Cottbus und der KSC Strausberg.

Gegen 10 Uhr begann der Wettkampf und unsere Männer bestritten gleich die Auftaktbegegnung gegen den Gastgeber in eigener Halle, der KG-Ludwigsfelde/Treuenbrietzen. Schon von Beginn an zeigten unsere Athleten, dass sie zum Gewinnen gekommen sind und voll konzentriert sind. Dadurch gelang uns auch gleich die schnelle Führung zu sichern, die wir auch nicht mehr hergaben. Wir verabschiedeten uns nach dem siebten Kampf mit einem nicht zu erwartenden Ergebnis von 6:1(Unterpunkte 60:10). In den spannend geführten Kämpfen bekamen die Zuschauer tolles Judo zusehen, so unter anderen die genialen Würfe von Martin Scholz, Paul Roll, Ronald Kühn und Sven Borchardt.

Nach einer kleinen Pause ging es dann gegen den Verein aus Cottbus an den Start. Auch hier zeigten die Bernauer Judoka, dass sie es drauf haben. Jedoch reichte es trotz toller Leistung eines jeden Kämpfers nicht zum Sieg aus und wir verabschiedeten uns von HSV Cottbus mit einem Unentschieden 3:3 (30:30 nach Unterpunkten).

Unser letzter und wahrscheinlich stärkster Gegner des Tages, war der KSC Straußberg. Es war unfassbar knapp gewesen und es fehlten zur Überraschung nur knapp 15 Sekunden. Es wurde gekämpft bis zum Umfallen. Jeder präsentierte das, was er in den Trainingseinheiten mit Trainer Hartmut Ott gelernt hatte. Keiner verlor eindeutig oder dachte in den 4 Minuten des Kampfes aufzugeben. Jedoch reichte die Konzentration nicht ganz für einen Sieg und wir verloren unglücklich mit 3:4(30:40 nach Unterpunkten) gegen den KSC Straußberg.

Erwähnenswert ist der Fakt, dass mehrere Bernauer Judoka, Treue und Herz zum Verein zeigten und trotz Studium weite Wege, u. a. aus Großhadern, Kiel und Hannover, auf sich nahmen und die eingeschworene Truppe unterstützten. Wenn wir uns das Gesamtbild des Tages anschauen, können wir sagen, dass am 2.Kampftag am 07.09.13 in Cottbus noch alles offen ist und der so ersehnte 1.Platz zu greifen nah ist, „Wenn“ wieder alle am Start sind.

 

Weitere Bilder: