Ergebnisse

1. Judo-Bundesliga der Frauen

Nach dem 3.Platz beim Ranglistenturnier, setzte sich der Aufwärtstrend von Franziska Pinske weiter fort. Die Kämpferin des PSV Bernau startet in diesem Jahr als Gaststarter in der 1.Judo-Bundesliga für den FT-Neumünster in der Gewichtsklasse bis 48kg.

Dass gute Kämpfe und Platzierungen Sicherheit und Selbstvertrauen geben, das war auch am letzten Wochenende bei Franzi sehen.

Auch die Reisestrapazen bis nach Mönchengladbach konnten Franzi nicht schwächen. Am 3.Kampftag kam es zum Aufeinandertreffen von FT-Neumünster, dem Hamburger JT und dem Gastgeber JC-Mönchengladbach.

Im ersten Kampf gegen Hamburg kam es für die Bernauerin zur Begegnung mit Valentina Schick. Gleich mit der ersten Aktion bekam Franzi mit einem Tsuri-Komi-Goshi (Hüftwurf) eine große Wertung (Wazari) und im weiteren Verlauf eine kleine Wertung (Yuko)von den Kampfrichtern zugesprochen. Somit waren die Weichen klar auf Sieg gestellt. Im Verlaufe des Kampfes musste Franzi noch eine kleine Wertung abgeben, aber nach 3:23min. gelang ihr mit einer Innensichel (O-Uchi-Gari) der vorzeitige Sieg (Ippon).

Das Team beendete diesen Mannschaftskampf klar mit 5:1. Mit dem Publikum im Rücken wartete im zweiten Kampf mit dem JC-Mönchengladbach ein anderes Kaliber. In der Gewichtsklasse -48kg kam es zum erneuten Schlagabtausch mit Mira Ulrich.

Am Anfang des Jahres gab es dieses Duell bereits schon bei den Deutschen Meisterschaften, welches die Bernauerin knapp gewann. Vorgewarnt der Stärken ihrer Gegnerin, ging Franzi diesen Kampf konzentriert an und konnte diesen wieder mit einem vorzeitigen Sieg nach nur 1:45 min. für sich entscheiden. Wieder mit O-Uchi-Gari ließ sie das Publikum verstummen und fügte den nächsten Punkt zum Teamsieg von 4:2 mit bei.

Somit konnte die Tabellenposition eins weiter gefestigt werden und das Ziel der Finalrunde kommt immer mehr in greifbarer Nähe.

Platz

Tabelle Gruppe Nord

Kämpfe

Wertung

Pkt.

1 FT Neumünster 5 27:6 259:55 10
2 PSG Brandenburg 5 24:8 219:75 8
3 UJKC Potsdam 5 21:13 199:124 8
4 Hamburger JT 5 14:25 132:227 5
5 JC Mönchengladbach 5 18:15 165:126 4
6 Brander TV 5 13:18 120:172 4
7 SU Witten-Annen 5 15:19 124:177 3
8 Bayer 04 Leverkusen 4 6:34 57:319 0