Ergebnisse

PSV Judoka mit tollem Start

Die Sommerferien sind vorbei und zwei Wochen harten Trainings liegen hinter den Nachwuchsjudoka des PSV Bernau.

Am 27.08.2011 lud der UJKC Potsdam zur 2. Runde des Teddybärpokals der Altersklasse U9 und zur 2. Runde des Erhardt-Buchholz-Gedenkturniers der U11 nach Potsdam ein.

Guten Mutes und voller Tatendrang fuhren die jungen Judoka mit ihren Trainern Michelle Knospe, Jenny Roll und Dirk Schlicht in die „Höhle des Löwen“ – nach Potsdam. Dort zeigten sie schon gute Form, großen Kampfgeist und auch einige herrliche Würfe. In beiden Altersklassen konnten insgesamt 8 Medaillen erkämpft werden!

In der U9 konnten sich Juri Hochlachev und Ben Troche nach 4 bzw. 5 Kämpfen mit nur je einer Niederlage jeweils einen tollen 3. Platz und damit die Bronzemedaille erkämpfen. Daniel Weiß, Eric Leonhardt und Erik Wolff kämpften stark mit und enttäuschten trotz ihrer 5. Plätze nicht, konnte doch jeder von ihnen mindestens 2 Kämpfe für sich entscheiden.

Die U11 war da um einiges erfolgreicher! Oliver Trajcev und Laura Müller erkämpften sich jeweils eine Bronzemedaille, Paul Harm und Vanessa Trajcev verloren leider beide ihre Finalkämpfe und belegten somit hervorragende 2. Plätze. Wobei die Niederlage von Paul äußerst zweifelhaft war, hat er doch den Kampf diktiert und seinen Gegner „im Griff“ gehabt, beiden gelang keine Wertung. Das folgende Hantei-Urteil nach Verlängerung war dann für alle eine herbe Überraschung, der Kampfrichter hat wohl einen anderen Kampf gesehen.

Bis aufs oberste Treppchen und damit auf Platz 1 schafften es Lisa Marie Donath und wie bereits in der 1. Runde Henrike Mühl, welche doch etwas mehr Ruhe und Übersicht in ihre Kämpfe bringen sollte, würde sie damit nicht nur ihre sondern auch die Nerven ihre Trainer schonen, das Zeug dazu hat sie allemal!

In der Tageswertung der Altersklasse U11 belegten die Bernauer einen tollen 3. Platz und ließen damit solch starke Vereine wie den JC 90 Frankfurt, Dento und Randori Berlin, um nur einige zu nennen, hinter sich.