Ergebnisse

Judoka mit 6 Medaillen beim 11. Mazda-Cup in Potsdam

Nach dem erfolgreichen Einkämpfen eine Woche zuvor, fuhren die Judoka des PSV Bernau der Altersklassen U10, U 12 und U 14 erneut nach Potsdam, diesmal lud Motor Babelsberg zum 11.Mazda-Cup in die Landeshauptstadt ein. Am Start waren nicht weniger als 35 Vereine aus 8 Bundesländern, darunter Bayern, Hamburg, Berlin und Sachsen, um nur einige zu nennen.

Gut vorbereitet und ohne Illusionen gingen unsere Nachwuchskämpfer auf die Tatami, wussten sie doch wie schwer es werden würde, wollten sie um die Medaillen mitkämpfen. Und die Auswahl der Judoka des PSV Bernau schlug sich mehr als achtbar.

Allen voran Vanessa Trajcev (U12), bezwang sie auf dem Weg ins Finale eine Kämpferin aus Halle und anschließend von Randori Berlin jeweils mit Ippon für tolle Würfe. Im Finale reichte es dann leider nicht und sie musste die Überlegenheit ihrer Rivalin anerkennen. Doch auch dieser 2. Platz ist bei dieser Turnierbesetzung ein großer Erfolg für Vanessa, die ihre wiedergewonnene Leistungsstärke eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte.

Lea-Elisa Kowalk, Henrike Mühl, Ian Willendorf, Markus Kruspe und Marvin Burkhardt standen ihr nicht viel nach. Auch sie konnten die Tatami jeweils zweimal als Sieger verlassen und mussten anschließend eine Niederlage hinnehmen. Im Kampf um die Bronzemedaillen konnten sie sich nochmals steigern und ihre Gegner dann jeweils klar besiegen.

Auch Adrian Knospe muss erwähnt werden, startete er mit drei Ipponsiegen (u.a. für O-Uchi-Gari) in das Turnier, verletzte sich aber leider beim Kampf um den Einzug in das Finale und konnte dann auch nicht mehr zum Bronzekampf antreten. Sein 5. Platz und vor allem die tollen Techniken sollten ihm weiter Auftrieb geben und Bestätigung sein, richtig trainiert zu haben.

Auf diesem Weg wünschen wir den Verletzten gute und schnelle Genesung.

Dank gilt auch den beiden Kampfrichterinnen Simone und Adina Rosenplenter, die eine tadelsfreie und lobenswerte Leistung zeigten.