Ergebnisse

Galaauftritt der Bernauer Judoka in Forst

Puh.., was für ein Tag der 04.09.11.

Andere nutzten das schöne Wetter, bei Temperaturen um die 30 Grad, für einen Besuch im Freibad oder Biergarten. Nicht die 6 Judoka aus der Altersklasse U17 und U20 um Trainer Franziska Pinske und Hartmut Ott, die machten sich am Sonntag um 06:30 Uhr auf, in Richtung Lausitz zum 1.Internationalen Pokalturnier der Kampfgemeinschaft Cottbus/Forst.

Was die Bernauer Judoka auf den Forster Tatamis zeigten, war nicht allein der Platzierungen wegen ein Galaauftritt, sondern auch die kämpferischen Auftritte waren sehr sehenswert. Mann des Tages war Michel Daue der gleich in zwei Gewichtsklassen, bis 66kg und -73 kg seine Gegner das Fürchten lehrte. Weder in der einen, noch in der anderen Gewichtsklasse gab er eine Wertung ab und gewann all seine 6 Kämpfe vorzeitig. Völlig zu Recht erhielt er am Ende des Wettkampfes nicht nur seine zwei Goldmedaillen, sondern auch den Pokal des besten Technikers überreicht.

Freudestrahlend, nach drei Siegen konnte auch Paul Roll -55kg seine aufsteigende Form mit einer Goldmedaille belohnen. Erwähnenswert war sein herausarbeiten zu den Festhaltetechniken, was auch der zweitplazierte Pole Wasyluk zu spüren bekam.

Nach den zuletzt sehr guten Trainingsauftritten und Einsätzen in der Landesliga, bestätigten Paul Weber-Markert -90kg und Enrico Wittwer +100kg, dass in der Zukunft weiter mit ihnen zu rechnen ist. Sie erkämpften sich, wie auch die leichteste an diesem Tag, Jenny Roll -44kg die Goldmedaille.

Nach zwei Siegen und ebensoviel Niederlagen gab es für Florian Hensel -66kg die Bronzemedaille. Er hat sich teuer verkauft und hat auch in den verlorenen Kämpfen gegen die Sportschüler aus Potsdam viele gute Wurfansätze gezeigt, die aber überstürzt angesetzt, zu Gegendrehtechniken führten.

Mit dem einen oder anderen Kämpfer mehr an diesem Tage hätte es in der Pokalwertung noch richtig spannend werden können. Dennoch Sechs Kämpfer, Sechs mal Gold, eine Bronzemedaille, dazu den besten Techniker und Platz Zwei in der Pokalwertung sind eine tolle Ausbeute für die Bernauer Judoka.

Platzierungen:

1.Platz Jenny Roll -44kg
1.Platz Paul Roll -55kg
1.Platz Michel Daue -66kg
1.Platz Michel Daue -73kg
1.Platz Paul Weber-Markert -90kg
1.Platz Enrico Wittwer +100kg
3.Platz Florian Hensel -60kg

Bester Techniker:

Michel Daue
(1.Platz -66kg u. 73kg)

Teamwertung:

1. Kampfgemeinschaft Cottbus/Forst 82 Pkt.
2. PSV Bernau 65 Pkt.
3. Kodokan Vetschau 50 Pkt.
4. UJKC Potsdam 45 Pkt.

 

Weitere Bilder: