Ergebnisse

2 Goldmedaillen für PSV Judoka beim „Silbernen Roland“

Am 17.09.2011 wurde in Brandenburg bereits zum 36. Mal um den „Silbernen Roland“ gekämpft. Wie jedes Jahr war das Turnier wieder bestens organisiert und ein Magnet für viele Klassejudoka in verschiedenen Altersklassen. Mit über 600 Kämpfern aus 49 Vereinen und 9 Bundesländern wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit einer kleinen Auswahl ihrer Spitzenkämpfer waren die Judoka des PSV Bernau mit am Start.

In der Altersklasse U12 überzeugte Markus Kruspe nicht nur durch großen Kampfgeist, sondern auch durch herrliche Techniken und einer tollen Übersicht. Nach drei überzeugenden Siegen gewann Markus die Goldmedaille bei diesem schweren Turnier, welches in dieser Altersklasse als Sichtung für die Eliteschulen des Sports im Land Brandenburg gilt.

Vanessa Trajcev und Daniel Smotrin standen ihm nicht viel nach. Beide konnten durch großen Kampfgeist überzeugen und sicherten sich nach tollen Siegen bei je einer Niederlage hervorragende 3. Plätze und damit die Bronzemedaillen.

Zwei Bernauer Judoka kämpften in der Altersklasse U10 – und wie sie das taten. Lea Elisa Kowalk kämpfte sich souverän bis ins das Finale und zeigte dabei herrliche Übergänge vom Stand- in den Bodenkampf. Im Finale musste sie sich leider einer starken Kämpferin aus Potsdam beugen und belegte somit einen tollen 2. Platz. Vadim Smotrin ließ an diesem Tag nichts anbrennen und demonstrierte all seine Stärken – unbändigen Kampfgeist und Angriffsjudo von der ersten Sekunde an. Er ließ seinen Gegnern an diesem Tag nicht die Spur einer Chance und beherrschte sie eindrucksvoll. Vadim wurde völlig verdient und eindrucksvoll Gewinner der Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse.

In der U14 erkämpfte sich Kiki Piperidou sehr zur Freude von ihrem Trainer Björn Lehmann in gewohnter Manier eine Bronzemedaille und rundete damit das hervorragende Abschneiden der Bernauer PSV Judoka ab.