Ergebnisse

Judokas mit 9 Medaillen und 2 Pokalen beim ARAG-Pokal erfolgreich

Am Wochenende startete eine kleine Auswahl von 9 Judokas der U12 und U15  des PSV Bernau  beim ARAG-Pokal in Hoppegarten.

Den Anfang machten die jüngeren Judokas der unter 12-jährigen. Wieder einmal kämpfte sich Markus Kruspe souverän auf den ersten Platz. Daniel Smotrin und Candy Porges konnten die Silbermedaille erkämpfen. Adrain-Pascal Knospe musste sich leider im Einzug ins Finale seinen Vereinskamerad Daniel beugen, erkämpfte sich die Bronzemedaille. Mit diesen vier Medaillen konnten sich die Sportler auch noch über einen 3. Platz in der Vereinswertung freuen.

Die älteren Sportler, unter 15 Jahre, wollten natürlich zeigen, dass auch sie viel gelernt haben. Kiki Piperidou, Nick Thurandt und auch Sebastian Schmidt, der seinen ersten Wettkampf bestritt, konnten sich in ihrer Gewichtsklasse die Goldmedaille holen. Kiki bestritt noch einige Freundschaftskämpfe in anderen Gewichtsklassen erfolgreich.

Marvin Burkhardt und Theo Herz konnten sich nach starken Kämpfen mit einer Bronzemedaille belohnen. Am meistens freuten sie sich über einen 2. Platz in der Vereinswertung und konnten so alle mit einer Medaille und zwei Pokalen die Heimreise antreten.