Ergebnisse

Judoka erneut mit Gold

Innerhalb weniger Wochen fuhren die Judoka des PSV Bernau erneut nach Potsdam, um dieses Mal an der 3. Runde des Teddybärpokals der Altersklasse U9 und am Erhard-Buchholz-Gedenkturnier der Altersklasse U11, welches zum 17.Mal ausgetragen wurde, teilzunehmen.

Leider sind nicht alle startberechtigten und eingeladenen Sportler erschienen und so wurde es schwer, den 3. Platz der Tageswertung der 2. Runde zu verteidigen.

Das es am Ende doch gelang, erneut den 3. Platz in der Tageswertung zu belegen, verdanken die Nachwuchsjudoka vor allem der enormen Steigerung von Lisa Marie Donath und Lea Elisa Kowalk, die sich beide mit je zwei Siegen in die jeweiligen Finals vorkämpfen konnten. Dort reichte es leider nicht mehr zu einem Sieg, doch ihre 2. Plätze brachten wichtige Punkte in die Wertung.

Paul Harm kämpfte sich erneut aufs Podest und belegte einen guten 3.Platz. Besser machten es mal wieder Vanessa Trajcev und Henrike Mühl, die sich souverän bis in die Finals vorkämpfen konnten. Auch da zeigten sich beide ihrer technischen Mittel sicher und besiegten ihre Gegnerinnen aus Potsdam sicher. Vor allem Henrike, benötigte sie nicht mal 10 Sekunden um ihre Kontrahentin mit einer lupenreinen Kombination mit Ippon zu werfen.

Daniel Weiß und Juri Hochlachev konnten sich bei den Teddybären je eine tolle Bronzemedaille erkämpfen. Beiden gelangen drei Siege und bei je einer Niederlage konnten sie sich stolz bei der Siegerehrung die Medaillen umhängen lassen.