News

Weihnachtsfeier ein klarer IPPON

„So viel Heimlichkeit…“ Das war bei den Vorbereitungen zur Weihnachtsfeier des PSV Bernau nicht möglich. Mit Spannung und viel Vorfreude machten sich alle Beteiligten ans Werk um am 21.12.2013 eine Weihnachtsfeier für den ganzen Verein, Vorstand, Familien und Sponsoren zu organisieren.

Die Judoka des PSV Bernau blicken auf ein sehr erfolgreiches Trainings- und Wettkampfjahr 2013 zurück. Viele Kämpfe wurden bestritten, Meistertitel und Erfolge nach Bernau geholt. Aber auch Kyu-Prüfungen, Trainingsbetrieb der „Oldies“ der Ü30, wo noch 60 jährige Sportler auf der Tatami stehen und die stetige Nachwuchsarbeit sollten ein wenig gefeiert werden . Es wurde ein besinnlicher und fröhlicher Jahresausklang.

Um 16:00 Uhr begann die Weihnachtsfeier. Viele brachten Eltern und Familie mit und so war das Dojo gut gefüllt. Zu weihnachtlichen Klängen gab es zunächst Kaffee, Kuchen und alle erdenklichen Leckereien. Zwischen den Elternteilen, Trainern und Betreuern gab es viele Gespräche und anerkennende Worte für die Leistungen im Jahr. Es herrschte eine fröhliche und lustige Atmosphäre. Die Jungtrainer Michel Daue, Philipp Paul und Paul Roll schnappten sich die Kinderschar und spielten mit ihnen diverse sportliche Spiele und sorgten so für Spaß und Spannung bei den Kleinen.

Offizielle Grußworte gab es dann durch das neue Führungsgespann des im November 2013 neu gewählten PSV Vorstands. Der neue Erste Vorsitzende Heiko Posselt begann zunächst mit einleitenden Worten und würdigte die Leistungen der vielen ehrenamtlichen Helfer im Verein. Thomas Troche, der neue Geschäftsführer und zeitgleich zweite Vorsitzende des PSV, verwies auf die künftigen Aufgaben und die Ziele des neuen Vorstands. Neben ihrer Vorstandstätigkeit sind die beiden als Sportler, Trainer und Betreuer fest im Verein verankert.

Gezeigtes Engagement und besondere sportliche Leistungen des letzten Wettkampfjahres ließ Cheftrainer Hartmut Ott für den ganzen Verein Revue passieren. Geehrt wurden nicht nur die erfolgreichsten, sondern auch die engagierten und trainingsfleißigen Sportler und Mitglieder des Vereins. Diese opfern einen großen Teil ihrer Freizeit für die Ausübung des gemeinsamen Hobbys und machen den Trainings und Wettkampfbetrieb erst möglich. Hier muss man die Unterstützung durch Herrn Harm vom Autohaus Europa besonders hervorheben.

Für eine spektakuläre und technisch anspruchsvolle Demonstration aus dem täglichen Trainingsbetrieb sorgten Frank Friedrich, Hendrik Krause, Hartmut Ott und Michel Daue. Sie zeigten Wettkampftechniken, Elemente aus der Kata für Schwarzgurtprüfungen zeigten auch wie Judotechniken in Zeitlupe funktionieren.

Bei leckerem Schwein, Spaghetti Bolognese und einem riesen Buffet ließen es sich alle schmecken. Eine Getränkebar versorgte alle feiernden mit ausreichend Bier vom Fass, Wein und Softdrinks. Gute Musik und eine entspannte Partystimmung sorgten dafür, dass die letzten erst zu später Stunde die Judohalle verließen.

Alle nahmen viel tollte Bilder und Gespräche mit nach Hause und freuen sich schon auf die nächste Weihnachtsfeier. Die Feier war ein voller Erfolg, ein klarer Sieg, im Judojargon ein Ippon!

Der PSV Bernau wünscht allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

 

Weitere Bilder: