Ergebnisse

Adrian Knospe erneut mit Gold

Am 14.02.2010 wurde in Potsdam die 1. von 4 Runden des 16. Erhardt-Buchholz-Gedenkturniers der Altersklasse U11 ausgekämpft.

Am Start waren 19 Vereine mit über 2oo Sportlern, darunter auch die jungen Judoka des PSV Bernau. Einmal mehr erwies sich Adrian Knospe als „sichere Bank“, konnte er sich doch durch drei Siege bis ins Finale vorkämpfen und traf dort auf seinen Vereinskameraden und Trainingsgefährten Daniel Smotrin, der ebenfalls bis dahin drei mal die Tatami als Sieger verlassen konnte.

Im Finale erwies sich Adrian als der Bessere und konnte sich somit die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 32,0 kg sichern. Daniel Smotrin blieb der 2. Platz und damit die Silbermedaille, ebenfalls eine tolle Leistung! Auch Lisa-Marie Donath konnte sich bis in das Finale der Gewichtsklasse bis 22,0 kg kämpfen, musste sich dort aber einer Besseren beugen und gewann ebenfalls eine Silbermedaille.

Gute und wichtige 3. Plätze für die Mannschaftswertung konnten Vanessa Trajcev, Lilli Redlich, Sophia Pascher, Markus Kruspe und völlig überraschend auch Florian Fünfstück erkämpfen. Florian verlor zwar seinen Auftaktkampf, kämpfte sich dann aber durch die schwere Hoffnungsrunde, konnte dabei noch fünf mal als Sieger die Tatami verlassen und stolz die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

In der Mannschaftswertung wurde ein toller 3. Platz hinter dem Gastgeber UJKC Potsdam und dem PSV Berlin erkämpft! Vor der U11 waren die Jüngsten, die U9 , bei ihrem 16. Teddybärpokal am Start. Mit nur zwei Sportlern war der PSV Bernau dabei, mit zwei Bronzemedaillen konnte die Heimreise angetreten werden.

Eine Bronzemedaille sicherte sich Lea-Elisa Kowalk, die sich kämpferisch immer mehr steigert. Die zweite Bronzemedaille in dieser Altersklasse erkämpfte Vadim Smotrin.

Nach einer Niederlage schwang er sich zu großer Form auf und konnte noch vier mal seine Gegner jeweils mit Ippon besiegen. Dabei setzte er zwei verschiedene Techniken ein und setzte ebenfalls ein Achtungszeichen!