Ergebnisse

Ben Troche Turniersieger

Nach dem tollen Saisonstart ins Wettkampfjahr 2012 mit 3 Turniersiegen durch Henrike Mühl, Vanessa Trajcev und Daniel Weiß im Januar beim Berliner Neujahrsturnier, stand für die Judoka der Altersklasse U10 des PSV Bernau ein Einzelturnier in Strausberg auf dem Programm.

Für 3 der 9 mitgereisten Nachwuchsjudoka war es das aller erste Turnier überhaupt und die 3 Youngsters kämpften wacker mit. Am Ende konnten sich Florian Philipp und Glen Spitzner über je eine Bronze- und Tobias Krüger sogar über eine Silbermedaille freuen.

Ebenfalls Bronze erkämpften sich Juri Hochlachev und Daniel Weiß, der diesmal keinen guten Tag erwischt hatte und etwas unglücklich auf der Tatami agierte.

Artem Melnykov erkämpfte sich nach starker Leistung und 2 Siegen eine tolle unerwartete Silbermedaille.

Bis 28 kg gab es sehr zur Freude der Trainer Michele Knospe und Dirk Schlicht ein reines Bernauer Finale. In diesem standen sich Ben Troche und Eric Leonhardt gegenüber. Nach zähem Kampf konnte sich überraschend klar Ben Troche mit Ippon durchsetzen und wurde nach 3 bestrittenen Kämpfen verdienter Turniersieger. Silber ging damit an Eric, der sportlich fair Ben zu seinem Sieg gratulierte.