Ergebnisse

Erfolgreiche Judoka

Am 03. November fuhren einige Judoka der Altersklasse U 10 des PSV Bernau nach Strausberg. Dort wurde der 1. ERGO-Cup in einigen Altersklassen ausgekämpft. Angereist waren Sportler aus 18 Vereinen und sie boten reichlich gute Judokost.

Die Bernauer begannen das Turnier vielversprechend, konnten doch Daniel Weis, Juri Hochlachev und Ben Troche ihre jeweils ersten beiden Kämpfe souverän gewinnen. Auch Maximilian Grumblat stieg mit zwei Siegen in das Turnier ein. Nicht so gut lief es an diesem Tag für Eric Leonhardt, sonst eine fast sichere Medaillenbank, und Eric Wolff. Beide begannen mit Niederlagen und nur Eric Wolff gelang es noch, einen Kampf zu gewinnen. Nach seinen zwei Siegen verlor Juri Hochlachev noch zweimal und wurde somit noch Fünfter. Daniel Weis konnte einen weiteren Kampf für sich entscheiden und musste sich erst im Finale einem Besseren beugen und erkämpfte sich die Silbermedaille in seiner Gewichtsklasse. Ben Troche verlor seinen nächsten Kampf und stand nun im Kampf um den 3. Platz, den er wieder klar für sich entscheiden konnte und sich dadurch die Bronzemedaille sicherte. Lucie Rapp hatte es von Anfang an schwer und konnte sich noch durch einen tollen Sieg mit einer Festhalte ebenfalls eine Bronzemedaille erkämpfen. Die Goldmedaille für die jungen Bernauer PSV Judoka konnte sich mit großem Kampfgeist und einem unbändigem Siegeswillen dann noch Maximilian Grumblat sichern. Noch in der U 9 startberechtigt, zeigte er so einigen älteren Judoka was möglich ist, wenn man seinen Kampfstil durchsetzt und sich durch nichts beeindrucken lässt.

Nicht unerwähnt soll der Bernauer Kampfrichter Enrico Wittwer bleiben, der eine untadelige souveräne Leistung zeigte.