Ergebnisse

ERGO – Cup in Strausberg

Am letzten Wochenende der Ferien rafften sich 4 unermüdliche Judokämpfer mit ihren Trainern auf und haben sich der Aufgabe: ERGO-Cup 2015 in Strausberg gestellt. Die Teilnehmerzahl war nicht allzu hoch war, dennoch boten die Judoka aus drei Bundesländern (Berlin, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen Anhalt und Brandenburg)auf drei Tatamis (Matten)in der Landhausstraße gutes Judo.

Einer der es sich erneut nicht hat nehmen lassen, ist der unermüdliche und Trainingsfleißige Nic Asmalsky. Nach sehr guten Leistungen im Training und dem letzten Turniersieg in Neubrandenburg beim 4 Tore Turnier, hat Nic (-50kg) in Strausberg erneut auf sich aufmerksam gemacht. Wieder stand er im Finale und wieder konnte er nach dem Finalsieg gegen Islambekow aus Eberswalde am Ende des Tages freudestrahlend die Goldmedaille in Empfang nehmen. Ebenso fleißig und emsig ist der Bernauer Adrian Knospe unterwegs. Auch er nutzt jede Chance um sich zu verbessern und Wettkampfpraxis zu sammeln. Dass dieses sukzessive fruchtet bewies er beim Ergo-Cup mit dem Gewinn der Silbermedaille in der Gew.kl. -66kg. In der Vorrunde, gegen Mrosek vom JC-Eberswalde, hat er die Hinweise vom Trainer im Kampf taktisch gut umgesetzt und erfolgreich mit Ippon abgeschlossen. Im Finale hat er beherzt gekämpft, aber die Goldmedaille nur knapp gegen Stengel vom JC-90 Frankfurt im Finale verpasst. Das Geschwisterpaar Celine und Francis Ulbricht komplettierte das positive Auftreten und Abschneiden der Bernauer Judoka mit einmal Gold und Bronze. Celine konnte bis-52kg auf das oberste Treppchen und ihr Bruder bei seinem 2. Wettkampf immerhin auf die dritte Podest-Position steigen. Nach Abschluss der Einzel Siegerehrungen konnten sich dann die Trainer Ott und Weber-Markert ein weiteres Mal freuen. Überraschend ging der Gesamtpokalsieg in der Altersklasse U18 an den JSV-Bernau.

  • 1.Platz: JSV-Bernau
  • 2.Platz: PSV-Templin
  • 3.Platz: KSC Strausberg