Ergebnisse

Jahresauftakt mit 8 Judomedaillen

Die jungen Judoka der Altersklasse U10 des PSV Bernau eröffneten in Strausberg das Wettkampfjahr 2011.

Dieses Einzel-Turnier am 15.01.2011 diente als Standortbestimmung für den Judonachwuchs des PSV, nachdem im Januar der alljährliche Altersklassenwechsel vollzogen wurde. Mit einigen „Neu“-Wettkämpfern angetreten, wurde ein mehr als achtbares Resultat erzielt und der erste Wettkampf im neuen Jahr erfolgreich gemeistert.

„Holprig“ verlief der Turnierauftakt für Vadim Smotrin, nach dieser Niederlage zeigte er wieder seine alten Stärken und Siegeswillen und konnte seine beiden folgenden Kämpfe jeweils mit Ippon (voller Punkt vor Ende der Kampfzeit) gewinnen und somit einen tollen 2. Platz erkämpfen.

Ein reines Bernauer Finale gab es in der Gewichtsklasse bis 25 kg. Nach je zwei Siegen standen sich im Finale Ian Willendorf und Ben Troche gegenüber! Eine mittlere Wertung (Yuko) entschied den Kampf zu Gunsten von Ian, der an diesem Tag aggressiv und technisch vielseitig agierte und verdient die Goldmedaille erkämpfte! Die erkämpfte Silbermedaille ist für Ben ein toller Erfolg, war es doch sein erster Wettkampf überhaupt.

Die von Sophie Kirschner, Lea Elisa Kowalk, Maximilian Bachnick, Steven Fünfstück und Erik Tegeler erkämpften Bronzemedaillen rundeten das überraschend gute Abschneiden der Judoka des PSV Bernau noch ab.