Ergebnisse

Judo-Turnier in Oranienburg

Am 13.03.2010 fuhren die jungen Judoka des PSV Bernau nach Oranienburg, um an einem Einzel-Turnier der Altersklasse U10 teilzunehmen.

Mit 10 Sportlern nahmen die Bernauer Judoka den Kampf um die begehrten Medaillen auf – mit sage und schreibe neunmal Edelmetall konnte dann die Heimreise angetreten werden!

Ganz nach vorn und damit die Goldmedaille erkämpfte sich Henrike Mühl. Gegen teilweise deutlich schwerere Gegnerinnen konnte sie sich dreimal durchsetzen und als Siegerin die Tatami verlassen! Ihr gezeigter Kampfgeist und Siegeswille waren wieder beeindruckend.

Auch Vanessa Trajcev kämpfte sich erneut aufs oberste Treppchen und gewann verdient Gold, nachdem sie vier Kämpfe vorzeitig mit verschiedene Festhaltetechniken gewinnen konnte!

Bis in die Finals ihrer Gewichtsklassen kämpften sich Lea-Elisa Kowalk (mit 3 Ipponsiegen), Oliver Trajcev, Lukas Fenk (unter anderem mit zwei herrlichen Hiza-Gurumas) sowie Kay Peuschel, verloren aber leider dort und wurden somit hervorragende Silbermedaillengewinner.

Bronze sicherten sich Vadim Smotrin , Nils Falmert und Steve Fünfstück, der bei seinem ersten Judoturnier überhaupt und als Jüngster in seiner Gewichtsklasse zwei Kämpfe gewinnen konnte und nur zwei Mal verlor. Ein toller Einstand für ihn.