Allgemein, News

Lambeckturnier am 21.02.2016

Nach dem schweren Jahreseinstieg der jungen Judoka des JSV Bernau beim Stadtwerkepokal in Frankfurt (Oder) mit nur einem 5. Platz durch Malina Becker, wollten es die Nachwuchskämpfer der U11 beim Lambeckturnier in Kremmen um einiges besser machen. Insgesamt 100 Judokas aus Brandenburg und Berlin gingen bei diesem Wettkampf an den Start.

Auch Malina Becker war am 21.02.2016 wieder mit dabei und zeigte erneut großen Kampfeswillen und einige schöne Techniken. Besonders geschickt agierte sie beim Übergang vom Stand- in den Bodenkampf. Erfolgreich konnte sie sich bis in das Finale ihrer Gewichtsklasse kämpfen. Hier unterlag sie leider, nach starker Leistung, gegen eine an diesem Tage bessere Kämpferin. Die Silbermedaille war verdienter Lohn für ihre gute Leistung.

Noch besser machte es Fares Ayyuob, der sich von Kampf zu Kampf steigern konnte und nach drei Siegen und sehenswerten Techniken im Finale stand. Fares traf bei Kampf um den Sieg in seiner Gewichtsklasse auf seinen Kontrahenten aus Strausberg, welchen er bereits in der Vorrunde knapp besiegte. Da Fares im Vorrundenkampf nur mit etwas Glück durch Hantei (Kampfrichterentscheid bei Wertungsgleichstand) gegen ihn erfolgreich war, wurde er durch Trainer Dirk Schlicht genauestens vorbereitet. Hoch motiviert setzte der Nachwuchsjudoka vom JSV die besprochene taktische Linie auf der Tatami um und beherrschte seinen Rivalen nach einem erkämpften Yuko (kleine technische Wertung) sicher bis zum Ende des Kampfes.

Groß war der Jubel über die erkämpfte Goldmedaille bei seinem ersten Turnier im Jahr 2016. Mit einer Gold und einer Silbermedaille machten die jungen JSV Judoka aus Bernau das Frankfurter Ergebnis mehr als wett und wiesen einen deutlichen Formanstieg nach.

Nun heißt es, sich neben dem Kyu-Training auch auf das nächste Kräftemessen im März in Lübben vorzubereiten und fleißig zu trainieren.