Allgemein, News

Mitgliederversammlung am 15.03.2016

Am 15.03.2016 hielten die Bernauer Judoka ihre jährliche Mitgliederversammlung in der Rotunde der  Grundschule am Blumenhag in  Bernau ab. In entspannter Runde wurden nach eröffnenden Worten durch den 1. Vorsitzenden Heiko Posselt ohne Verzögerungen die Tagesordnungspunkte nacheinander abgearbeitet. Heiko wurde auch gleich als Leiter der Versammlung und Mike Geschke als Wahlleiter festgelegt. Katja Fitzner übernahm die Funktion der Schriftführerin. Nachdem die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt und über die Tagesordnung abgestimmt wurde, folgte zunächst durch Heiko die Vorstellung des Tätigkeitsberichtes des Vorstandes. Hier wurden anschaulich die Arbeiten des Vorstandes im vergangen Jahr, Erfolge des Vereins und der Sportler, Projekte und viele Aktivitäten vorgestellt. Darauf folgend, präsentierte Schatzmeister Jens Kazorke seine Arbeit und damit die Finanzlage des Vereins. Der Bericht der Kassenprüfer, vorgestellt durch Josefine Fank, zeigte, dass Jens im vergangen Jahr gute Arbeit geleistet hat – es gab keine Beanstandungen – der Vorstand wurde in sämtlichen Belangen entlastet.

Weiterer Punkte waren Aussprachen zu den Berichten und das Thema der Bildung von Rücklagen für künftige Investitionen des Vereins.

Ein besonders erfreulicher Punkt waren die Ehrungen der Trainer und Vereinsfunktionäre Tina Krappig und Björn Lehmann. Beide engagieren sich seit Jahren auf und neben der Tatami und bringen den Verein mit ihrer aufopferungsvollen Arbeit voran. Dafür danken wir ihnen als Vereinsmitglieder vom ganzen Herzen.