Allgemein, News

Raphael Kirschke siegt beim Pokalturnier in Falkensee

Raphael Kirschke siegt beim Pokalturnier in Falkensee

Am 20.11. fand in Falkensee das alljährliche Pokalturnier statt. In der U13 waren wir mit sechs Kämpfern am Start.
Es gab gewichtsnahe Gruppen, und in der Gruppe 7 der Jungen kämpfte sich Raphael Kirschke zum Sieg. Er kontrollierte in seinen ersten drei Kämpfen seine Gegner und warf sie in zwei Kämpfen mit Uchi-Mata (Innenschenkelwurf) auf Ippon. Im Finale lag er mit einem Waza Ari im Rückstand, konnte seinen Gegner dann in eine Festhalte bringen und holte sich seinen vierten Sieg und den Pokal.
Hannes Katzorke startete in seinem ersten Kampf sehr aufgeregt und lies dem Gegner keine Möglichkeit ihn zu werfen. Schließlich konterte er ihn mit Tani-Otoshi (Opferwurf) und gewann mit Ippon den Kampf. In den nächsten beiden Kämpfen hatte er kein Konzept und musste sich seinen Gegnern geschlagen geben, wodurch er fünfter wurde.
Für Mathis Lange war es ein Tag zum Lernen. Er hatte sehr starke Gegner, denen er nicht viel entgegensetzen konnte. Trotzdem warf er den späteren Sieger und konnte ihm einen Yuko abnehmen.
Ilja Massarski kämpfte in einem fünfer Pool und hatte somit auch vier Kämpfe, die leider auch an die Gegner gingen und er somit fünfter wurde.
Bei den Mädchen trafen Celina Stellter und Paulina Katzorke wieder einmal aufeinander und das dann gleich im ersten Kampf. Diesen konnte diesmal Paulina mit einer Mischung aus O-Goshi und Harai- Goshi links für sich entscheiden.
Für Celina lief es dann nicht mehr sehr gut, wobei sie den zweiten Kampf dadurch verlor, dass sie zu Boden ging und der Kampfrichter das als Wurf der Gegnerin wertete und sie dann einen dritten Platz belegte.
Paulina führte dann in ihrem zweiten Kampf mit Waza-Ari, konnte diesen Vorsprung jedoch nicht halten und wurde auf Ippon geworfen. Im nächsten Kampf fand Paulina nicht so richtig ihre Form und kam schließlich in den Boden, wurde dort gehalten und belegte den dritten Platz.