Allgemein, News

Trainingswochenende Lindow 20.-22. Mai 2016

Zum wiederholten Mal hat unser Verein ein gemeinschaftliches Trainingswochenende im Sport- und Bildungszentrum Lindow verbracht.

Hoch motiviert und gut gelaunt haben wir uns Freitagnachmittag getroffen und uns auf den Weg zum Gästehaus, welches wir für zwei Nächte bewohnen werden, gemacht. Nach der Ankunft und dem Bezug der Zimmer ging es zum leckeren Abendessen, die Vorfreude auf die kommenden Trainingseinheiten stieg.

Beim Fußballspielen und beim schweißtreibenden Spinning Kurs mit Cheftrainer Otti im Kraftraum wurden wir auch direkt gefordert, um dann erschöpft und mit den Gedanken schon beim morgigen Tag, ins Bett zu fallen.

Samstag starteten wir um halb acht mit einem Lauf um den anliegenden See, der aus einem anstrengenden, hügeligen Weg durch den Wald bestand, den wir aber durch gegenseitigen Ansporn und mit einem wunderschönen Blick auf den See meisterten. Beim reichhaltigen Frühstück, das keine Wünsche offen ließ, stärkten wir uns wieder, um dann die ersten beiden Stunden Judo zu bestreiten.

Nach dem Mittagessen hatten wir dann die Schwimmhalle für uns und konnten beim Staffelschwimmen gegeneinander antreten und unseren Ehrgeiz zeigen. Anschließend gab es noch eine Kaffeepause, bevor wir noch zwei Stunden im Kraftraum, der viele unterschiedliche und Abwechslung ermöglichende Geräte bot, trainierten. Zum Abendessen wurde gegrillt und danach gab es die Möglichkeit Badminton zu spielen oder neue Bodentechniken zu erlernen und diese im Kampf zu erproben. Den Abend konnte man dann in der Sportlerbar bei Tanzmusik und Getränken oder im Gemeinschaftsraum beim gemütlichen Zusammensitzen ausklingen lassen.

Am Sonntag begannen wir den Tag wieder mit einem Lauf und einem schönen Frühstück. Bei der letzten Judo Einheit ging es nochmal darum neue Techniken zu erlernen und diese im Randori auszuprobieren, sowie unsere Kraft und Ausdauer zu stärken.

Die Matten wurden abgebaut, die Zimmer geräumt und wir machten uns nach dem Mittagessen wieder auf den Weg Richtung heimatlicher Halle.

Es war wieder ein tolles Wochenende. Vielen Dank an alle, die diese Fahrt möglich gemacht haben und das Training, auch für die angeschlagenen Kämpfer, spannend gestalteten.