Allgemein, News

3. Dan für Frank Opitz

Über ein Jahr bereitete sich Frank Opitz mit seinem Uke André Günther auf diese Prüfung vor. Am 14.02.2024 war es nun soweit, er stellte sich der Prüfungskommission bestehend aus Rainer Arndt, Mirco Wockatz und René Keil.

Neben einer guten Vorführung der Kime-no-Kata, lobten die Prüfer besonders den selbstgewählten Bereich der Selbstverteidigung. Hier wurde nämlich nicht nur demonstriert, sondern noch der Bezug zum Thema Notwehr und die gesetzlichen Rahmenbedingungen hergestellt. Die Kenntnisse aus dem Polizeidienst waren natürlich von Vorteil.  Der Respekt der Prüfungskommission war dem 62-jährigen sicher als er seinen neuen Dan-Grad überreicht bekam.

Und Frank Opitz bedankte sich nicht nur bei seinem Uke für die aufgebrachte Zeit, sondern auch die Prüfer bekamen ein kleines Präsent. Während der Vorbereitungen standen René Keil und Rainer Arndt ihm regelmäßig zur Seite und gaben Feedback zum Prüfungsprogramm.

Nun genießt Frank Opitz erstmal seinen Jahresurlaub.