News

70. Geburtstag des Ehrenmitglieds und langjährigen Trainers

Am letzten Wochenende besuchte eine kleine Abordnung des PSV Bernau den langjährigen Trainer und Ehrenmitglied unseres Vereins, Günter Seidler zu seinem Geburtstag. Günter verließ den Bernauer Judoverein vor 10 Jahren und zog in das fern gelegene Chemnitz um nach seiner Pensionierung bei seiner Familie zu leben. Hier konnte er auch nicht vom Judo lassen und trainierte Kinder im Verein seines Wohnortes.

Seinen Geburtstag feierte er im Rahmen seiner Familie und wie nicht anders zu erwarten mit den Sportfreunden seines neuen Vereins „Zwickau 61“. Mit Stolz berichtete uns „Teufi“ von den letzten Erfolgen seiner jetzigen Judo-Eleven, welche im Sommer noch Landesmeistertitel erkämpfen konnten. Hier profitiert er immer noch von seinen Qualitäten aus über 40 Jahren Judosport welche er in Bernau begonnen hat.

Nach einem reichhaltigen Erfahrungsaustausch am Abend zeigte uns Günter am nächsten Tag die Stadt und seine Trainingstätte. Mit seinem Verein, welcher nicht ganz so groß ist wie der Bernauer Verein (80 Mitglieder, und zwei Trainer) steht ihm nun das bevor was uns in Bernau schon vor Jahren zu stemmen war; der Trägerwechsel der Immobilien und damit verbundene Unsicherheit über den Verbleib in der Judohalle. Mit der Hilfe seines Vereins und den vielen Eltern wir er aber wohl auch diesen Schritt meistern.

Zum Ende der Reise mussten wir ihm noch versprechen, alle Freunde, Sportler, Trainer, Eltern und Sponsoren zu grüßen, die zu seinem Geburtstag an ihn gedacht hatten. Das Geschenk des Vereins wird in seiner Wohnung eine Ehrenplatz neben seinen Samurai-Schwertern am Kamin einnehmen.

 

Weitere Bilder: