Ergebnisse

Bernauer Judoka mit Gold

Am 11.11.2012 nahmen einige Judoka des PSV Bernau in Bad Belzig an einem Anfängerturnier für die Altersklasse U 9 teil.

Bei diesem Turnier wurden die Sportler in gewichtsnahe Gruppen eingeteilt und so kam es, dass Halid Matschigow und Florian Philipp gegen zum Teil deutlich schwerere Gegner antreten mussten. Beiden gelang in ihren 5 Kämpfen leider kein Sieg, doch stellten sie sich tapfer jedem Kampf und konnten zumindest mit großem Kämpferherzen überzeugen. Bei Beiden ist es nur eine Frage der Zeit, wann sie die Tatami als Sieger verlassen werden. Maximilian Grumblat störte diese Einteilung nicht, zählt er doch ohnehin zu den „schweren“ Jungs. Auch er musste fünf Mal auf die Tatami und konnte diese jedes Mal als Ipponsieger verlassen. Beeindruckend waren dabei vor allem seine starken Übergänge vom Stand- in den Bodenkampf. Wie er da nachsetzte und Festhalten herausarbeitete, seinen Kontrahenten keine Chance ließ, das war schon Klasse. Die erkämpfte Goldmedaille war verdienter Lohn für seinen couragierten Auftritt!

Einen Tag zuvor kämpften die Männer und Frauen des Landes Brandenburg, um ihre diesjährigen Landesmeister zu ermitteln. Erfreulich aus Bernauer Sicht war, das der erst 17jährige Nico Rudat, beim PSV in Bernau groß geworden, und nun seit 3 Jahren in Potsdam beim UJKC trainierend, alle seine Kämpfe siegreich gestalten konnte und somit verdienter Landesmeister bei den Männern bis 66 kg wurde. Damit hat er sich für die deutschen Pokalmeisterschaften, die am 01. und 02. Dezember in Braunschweig ausgekämpft werden, qualifiziert. Dazu wünschen wir viel Erfolg.