Ergebnisse

Bernauer Judoka schnappen sich vier Titel

Bei den Kreismeisterschaften der U11 und U13 setzen sich Kinder des JSV Bernau gegen gute Konkurrenz durch.

Die Judoka des JSV Bernau stellten sich bei den Kreismeisterschaften der Altersklasse U 11 und U 13 in Oranienburg der Konkurrenz aus 11 Vereinen und 120 Sportlern. Bei den Mädchen starteten in der Altersklasse U 11 Jenny Janowski (-33kg) und Kiara Becker (-36kg) für den JSV Bernau.

Jenny zeigte in ihren vier Kämpfen starken Kampfgeist und gewann alle Kämpfe mit Ippon. Sie nutzte bei all ihren Kämpfen die Vielfalt ihrer Techniken vom Hüft über Schulterwürfe bis hin zu Festhalten. Jennys Finalkampf sollte dann sogar der kürzeste Kampf des Tages werden. Nach wenigen Sekunden setzte sie einen Hüftwurf an, erhielt einen halben Punkt, und nahm anschließend ihre Gegnerin sofort in die Festhalte. Nach nur 30 Sekunden hatte sie den Kampf gewonnen und den Kreismeistertitel in der Tasche. Kiara Becker (-36kg) gewann einen Kampf mit Ippon, verlor aber die beiden folgenden, so dass sie am Ende einen guten dritten Platz belegte.

In der Altersklasse bis 13 Jahren kämpfte Lucie Rapp und Elisabeth Werner. Beide zeigten starken Kampfgeist. Während Lucie alle Kämpfe gewann und einen weiteren Titel nach Bernau brachte, reichte es bei Elisabeth zu einem Vizemeistertitel. Im Anschluss starteten die männlichen Judoka in der AK U11. Für die Mannschaft aus Bernau starteten hier, Ilja Massarski, Tiko Troak, Farres Ayyoub und Tim Burmeister. Das schwerste Los hatten Ilja und Tiko, die sich gegen ein Teilnehmerfeld von 15 Kämpfern durchsetzen mussten. Während Ilja nicht bestehen konnte, beendete Tiko alle seine Kämpfe vorzeitig meist einem Ippon und wurde verdient Kreismeister in der Gewichtsklasse bis 31 Kilogramm. Vervollständigt wurde die Sieger-Riege durch zwei weitere Vizemeistertitel von Farres Ayyoub (-40 kg) und Tim Burmeister (-43 kg). In der Altersklasse bis 13 Jahren kämpften die Judoka Daniel Weiß (-50 kg) und Maximilian Grumblat (+55 kg) um die Kreismeistertitel. Daniel zeigte seine gewohnte Stärke und technische Vielfalt, gewann alle vier Kämpfe vorzeitig und belegte einen weiteren ersten Platz für die Reihen der Bernauer Judoka. Max konnte sich in einem Kampf durchsetzen und belegte den dritten Platz.

Am Ende konnten die Bernauer Judoka der Trainer Jenny Roll, Simone Rosenplenter und Frank Opitz vier Kreismeistertitel nach Bernau holen.