Ergebnisse

Candy Porges überragend

Am 05.06.10 wurde in Potsdam das 2. von 4 Turnieren in der Wettkampfserie um den 16. Teddybärpokal der Altersklasse U9 und das 16.Erhardt-Buchholz-Gedenkturnier der Altersklasse U11 ausgekämpft.

In der U9 waren die Judoka des PSV Bernau mit vier Sportlern vertreten.

Lea Elisa Kowalk und Vadim Smotrin konnten nach tollen Kämpfen und beeindruckenden Siegen (Lea Elisa z.B. mit einem Lehrbuchreifen Uki Goshi links) jeweils das Finale erreichen. Leider mussten sie sich dort etwas Besseren geschlagen geben und belegten somit je einen tollen 2. Platz.

Für Steven Fünfstück, der 2 Kämpfe gewinnen konnte, und Maximilian Bachnick, der einmal siegte, war es diesmal wohl doch noch zu schwer.

Bei weiteren fleißigen Training dürften sich beide in naher Zukunft sicher ebenfalls um die Medaillenränge platzieren. Mit 10 Sportlern gingen die Bernauer PSV-Judoka in der Altersklasse U11 auf die Tatami. Voll konzentriert und mit großem Kampfgeist bestritten die U11er ihre Kämpfe. Etliche Male konnten sie mit Ipponsiegen für herrliche Würfe und beeindruckender Übersicht beim Bodenkampf überzeugen. Adrian Knospe mit 4 Siegen und einer Niederlage sowie Oliver Trajcev, mit 2 Siegen und 2 Niederlagen, konnten sich je eine Bronzemedaille erkämpfen. Fünf Bernauer konnten sich bis in die Finals ihrer Gewichtsklassen kämpfen und – es verlor keiner! 5 Goldmedaillen waren verdienter Lohn für ganz tolles Judo der Nachwuchsathleten!

Und hier die „Goldenen“:

– Vanessa Trajcev
– Candy Porges
– Lea Pass
– Henrike Mühl und
– Markus Kruspe

Candy Porges wurde außerdem als beste Kämpferin des Turniers mit einem Ehrenpokal ausgezeichnet – ein schöner Erfolg für sie.

Die U11 wurde zudem 2. in der Tagesmannschaftswertung hinter dem UJKC Potsdam, aber vor solch starken Vereinen wie BC Dento Berlin, PSV Berlin und dem JC 90 Frankfurt/O.!

Nun gilt es nochmal Kraft zu tanken, um bei der Kreis-Unions-Einzel-Meisterschaft am kommenden Wochenende ähnlich erfolgreich abzuschneiden.