News

Franziska Pinske ist Sportlerin des Jahres 2010 im Barnim

Das Haus Schwärzetal in Eberswalde war am 27.11.2010 der Austragungsort der Barnimer Sportlergala. Die Ausgangssituation für Franzi war gut, denn sie ging mit einem knappen Vorsprung der Leserstimmen aus der MOZ an den Start. Eine Jury aus Politik, Wirtschaft und Sport musste an diesem Abend über die diesjährigen Platzierungen in den unterschiedlichen Kategorien entscheiden.

Ob es die Aussage war, ich habe schon etwas getrunken und es geht mit gut oder ihre anderen Statements waren, bleibt das Geheimnis der Juroren. Aber auch denen sind die vielen Erfolge 2010 und den Jahren zuvor von Franzi nicht entgangen. Und so kam es, dass Franzi überglücklich, mit der höchsten Punktzahl zur Sportlerin des Jahres gekürt wurde.

Nach den Stimmen in der MOZ befand sich unser Landesligateam auf einem sehr guten dritten Platz. Unsere Jungs, mit ihrem Teamleader Ben verkauften sich an diesem Abend recht teuer. Mit ihrem Auftreten punkteten unsere Jungs vollends und sorgten für ein Novum auf der Gala. Denn plötzlich waren alle drei Teams punktgleich und das Reglement sorgte für die Entscheidung. Und das bedeutete, gut gekämpft aber an den zu geringen Stimmen in der MOZ gescheitert und dennoch Platz drei gewonnen.

Mit einem undankbaren vierten Platz musste sich schon im Vorfeld unser Deutscher Meister Martin Setz begnügen, der aber trotzdem an diesem Tag einen schönen Abend mit dem Team, seinen Eltern und Trainern hatte.

Der PSV Bernau benannte in diesem Jahr Franziska Pinke, Martin Setz und das Bronzelandesligateam zu ihren Sportlern des Jahres 2010. Dass es richtige Wahl war bestätigten uns auch die Juroren aus Politik, Wirtschaft und Sport.

Auf diesem Wege wünsche ich allen Judoka, Eltern und Judoverrückten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2011!

 

Weitere Bilder: