News

Weihnachts-Fußball-Turnier beim PSV

Am Samstag den 17.12.2010 trafen sich ca.30 Fußballenthusiasten im Dojo in der Heinersdorfer Str.52 zu einer sportlichen Weihnachtsfeier. Auch wenn nicht jeder mitspielte, so hatten alle am Ende jede Menge Spaß gehabt.

Unter der Wettkampfleitung von Trainer Hartmut Ott und Franziska Pinske spielten 6 Mannschaften in zwei Dreierpools mit Hin- und Rückrunde. Über Kreuz wurden das Finale und das kleine Finale um den dritten Platz ermittelt. Auch das „fast“ bedeutungslose Spiel um die goldene Ananas war heiß umkämpft.

Die Mannschaft von Matti, in der Vorrunde noch ohne jeden Torerfolg und ohne Punktgewinn, blühte im Spiel um Platz 5 und 6 förmlich auf. Mit zwei Gegentoren besiegten sie dann aber das Team von Bachi, die sich mit dem 6. Platz begnügen mussten.

Die anderen vier Teams lieferten sich, nicht nur in der Vorrunde, sondern erst recht bei den Platzierungsspielen spannende und interessante Auseinandersetzungen.

Auch die vermeintlichen Oldies um Robert Bendig herum zeigten, dass sie nicht zum alten Eisen gehören. Mit Platz 4 haben sie immerhin zwei Mannschaften, die weit jünger sind, hinter sich gelassen. Im Spiel um Platz 3 fanden sie dann aber kein Mittel gegen das Team mit dem Deutschen Meister Martin Setz, dem spielstarken Thomas und Patze der „Katze“. Wie eng die Partien um die Pokale und Medaillen waren, belegt das Unentschieden nach der regulären Spielzeit im Finale. Im Golden Goal war es letztendlich der Torschützenkönig Michel Daue (7 Treffer) der den Gesamtsieg für die Mannschaft „Bummi“ sicherte.

Lange Zeit hat das Team um Marcus Burkhardt gegen das favorisierte Team tapfer gegen gehalten und am Ende die Silbermedaille erspielt.

Nach der Siegerehrung wurde dann die eine oder andere Szene in den Spielen bei Speis und Trank ausgewertet.

1.Platz

2.Platz

3.Platz

4.Platz

5.Platz

6.Platz

Bummi
Michel Daue
Olav Graf
Marcus Burghardt
Mike Geschke
Björn Brotmann
Patze
Martin Setz
Thomas Troche
Robert Bendig
Detlef Pascher
Ralf Luba
Matthias Paul
Phillipp Paul
Forian Hensel
Matthes Kaping
Bachi
Enrico Wittwer
Paul Roll

 

Weitere Bilder: