Ergebnisse

Goldener Start für Judoka

Mit etwas getrübten Gesichtern machten sich am 19.01.13 die Judoka der Altersklasse U 11 des PSV Bernau auf den Weg nach Strausberg. Dort fand der Start in das neue Wettkampfjahr 2013 statt und leider konnten drei Topkämpfer aus Krankheitsgründen nicht daran teilnehmen.

Nach dem alljährlichen Altersklassenwechsel sollte dieses Einzelturnier als Standortbestimmung und Formüberprüfung dienen. Trotz des Ausfalls einiger Kämpfer konnten sich die jungen Bernauer PSV-Judoka hervorragend in Szene setzen.

Allen voran taten dies Erik Wolff und Maximilian Grumblat, die ihre 3 bzw. 2 Kämpfe jeweils mit Ippon mit tollen Techniken gewinnen und sich somit je eine Goldmedaille erkämpfen konnten. Bis in die Finalkämpfe kamen Lucie Rapp, Noel Lemnitz, Tiko Trojak und Ben Troche. Da reichte es dann leider nicht mehr ganz und so blieb es bei den tollen 2.Plätzen und damit der Silbermedaille. Eric Leonhardt hatte keinen so guten Tag erwischt, konnte sich am Ende aber doch noch eine Bronzemedaille erkämpfen. Ebenso einen 3.Platz sicherte sich Nico Schwarzat, der nur auf Grund der Unterpunkte nicht weiter oben auf dem Podest stehen konnte. In seiner Gewichtsklasse hatten 3 Kämpfer jeweils 2 Siege auf der Habenseite und da mussten dann die Unterpunkte entscheiden, schade für Nico, der eine starke Leistung zeigte.

Deutlich besser gelaunt konnten die Bernauer die Heimreise antreten und freuen sich nun auf die nächste Bewährungsprobe im Februar in Frankfurt/Oder.