Ergebnisse

Jahresauftakt mit Gold

Mit „gemischten“ Gefühlen ging Fares Ayyoub am 10.01.2015 in Strausberg zu seinem ersten Kampf auf die Tatami. Wie werden die Kämpfer in seiner neuen Altersklasse U11 sein, wie gut war das Training vor seinem ersten Wettkampf 2015?

Beruhigt und voller Zuversicht konnte er die Tatami beim Einzelturnier in Strausberg wieder verlassen. Mit seinem ersten Kontrahenten hielt sich Fares nicht lange auf. Nach kurzer Kampfdauer erhielt er für einen schönen Goshi einen Waza-Ari und anschließend Ippon für eine Festhalte.

Seinen 2. Kampf beendete Fares, nach einer knappen Minute mit einem herrlichen O-Soto-Otoshi ebenfalls mit Ippon.

Im Finale stand ihm Thieleke aus Neuenhagen gegenüber. Keiner der beiden Kämpfer konnte eine Wertung erzielen und so blieb nur noch das Hantai. Da Faris den einzigen richtigen Technikansatz zeigte und offensiver agierte, wurde der junge Nachwuchsjudoka vom JSV Bernau zum Sieger erklärt.

Die Goldmedaille war verdienter Lohn für seine tolle Leistung. Mit diesem ersten Turniersieg in seiner neuen Altersklasse und dem gezeigten Kampfeswillen wird wohl in diesem Jahr noch viel von ihm zu erwarten sein.