Ergebnisse

Goldener Jahresabschluss für Judoka

Am letzten Sonnabend, dem 13.12.2014, reisten einige kampfeslustige Judoka der Altersklassen U 8 bis U 11 nach Erkner, um am letzten Turnier des Wettkampfjahres 2014 teilzunehmen.

Für die jungen Kämpfer des JSV Bernau begann das Turnier gleich mit einem herben Rückschlag, verletzte sich doch Ilja Massarskij beim Aufwärmen, so das er leider nicht mehr starten konnte. Gute Besserung wünschen wir ihm auf diesem Weg!

Für die vier anderen Judoka begann dieser letzte Wettkampf hervorragend. So konnten doch alle ihren Auftaktkampf mit teilweise tollen Würfen gewinnen. Da wären vor allem Dominik Keß und Fares Ayyoub zu nennen, die ihre Kämpfe jeweils nach wenigen Sekunden mit Seoi-Otoshi beendeten. Dominik konnte auch seinen nächsten Kampf mit einer schönen Festhalte gewinnen und wurde damit Goldmedaillengewinner.

Daniel Iwanow bestritt sein letztes Turnier in der U 11. Nach zwei Siegen war auch er der Gewinner der Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse.

Maximilian Grumblat wurde seiner Favoritenrolle in der U 11 gerecht. In seinem Finalkampf ließ er seinem Kontrahenten aus Angermünde nicht den Hauch einer Chance und konnte nach nur wenigen Sekunden und einem herrlichen Goshi-links die Tatami als Sieger verlassen.

Etwas Pech hatte Fares Ayyoub (U 9), der im Finale auf Grund von zu wenigen Teilnehmern in der U 13 gegen einen deutlich älteren und erfahrenen Kontrahenten den Kürzeren zog und somit die Silbermedaille gewann. Nach seinen zwei Ipponsiegen in den Vorkämpfen ist dies aber ein toller Erfolg für ihn.

Nun warten die verdienten Ferien auf die jungen Judoka, welche tolle Erfolge im vergangenen Jahr erkämpfen konnten. Wir wünschen alle Kämpfern, Eltern, Kampfrichtern und Trainern ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Wettkampfjahr 2015!