Ergebnisse

Judoka weiter erfolgreich

Mit einer kleinen Auswahl an jungen Judoka nahm der PSV Bernau am 17.11.2013 in Bad Belzig am 2. Anfängerturnier der Altersklasse U10 teil. Für einige der jungen Nachwuchskämpfer war es das erste Turnier überhaupt und so war Trainer Dirk Schlicht doch sehr gespannt, wie sie sich auf der Tatami behaupten würden.

Elisabeth Werner war die Aufregung deutlich anzumerken, doch konnte sie ihren ersten Kampf gleich mit Ippon für sich entscheiden. Somit war die ganz große Aufregung gemeistert und nun kämpfte sie etwas gelöster. Nach zwei Niederlagen und einem weiteren Sieg mit Ippon konnte sie sich über einen unerwarteten, tollen 3.Platz freuen.

Noch ein wenig besser machte es Janik Leibold, der ebenfalls seinen ersten Wettkampf bestritt. Nach großer kämpferischer Leistung konnte er zwei Mal die Tatami als Sieger verlassen und stand nun im Finale seiner Gewichtsklasse. Hier reichte es leider nicht mehr und Janik verlor diesen Kampf. Sein erkämpfter 2.Platz nach einer tollen Leistung war ebenfalls eine große Überraschung.

Ein reines Bernauer Finale gab es in der Gewichtsklasse +43 kg. Hier standen sich beinahe erwartungsgemäß Maximilian Grumblat und sein Vereinskamerad Florian Philipp gegenüber. Auch dieses Mal behielt Maximilian die Oberhand und siegte mit Ippon, doch machte es ihm Florian nicht leicht. Somit belegten sie Platz 1 und Platz 2, ebenfalls eine feine Leistung.

Dank gilt dem Bernauer Kampfrichter Paul Weber-Markert, der eine tadellose Leistung bot und die guten Kampfrichterleistungen der Bernauer erneut bestätigen konnte.