Highlights, News

Kleine Überraschung: Ehrung beim PSV Bernau für DM-Teilnehmer der Altersklasse U20

Der Vorstand des PSV Bernau überraschte die Judo-Trainingsgruppe um Trainer Hartmut Ott während des Trainings. Im Gepäck hatte er belegte Brötchen, Getränke und Überraschungen für die Teilnehmer der Deutschen Judo-Meisterschaft.

Der Vorsitzende Detlef Pascher würdigte die außergewöhnliche Leistung von Michel Daue, Jenny Roll, Enrico Wittwer und dem gesamten Trainingsteam, das seinen Beitrag dazu geleistet hatte. Stolz betonte er, dass es für einen Breitensportverein ungewöhnlich sei, mit einer Bronzemedaille und zwei 7. Plätzen gleich drei Sportler unter den Top-Ten in Deutschland zu haben. In der Woche nach der DM war Pascher nach Absprache mit der Direktorin mit einem großen Blumenstrauß in den laufenden Unterricht gekommen und hatte vor der Klasse gratuliert.

Ebenso erwähnte er die tollen Ergebnisse der Jahre zuvor, als wiederholt Franziska Pinske und Martin Setz bei Deutschen Meisterschaften für Furore sorgten und so den anderen Judoka signalisierten, dass mit Willen und Fleiß auch Erfolge bei Deutschen Meisterschaften möglich sind.

Für seinen hervorragenden 3. Platz bei den DM 1012 bekam Michel Daue vom Vorsitzenden und dem Jugendwart Marco Patzwall einen Kimono (Judoanzug) geschenkt. Für den siebten Platz erhielten Jenny Roll und Enrico Wittwer einen Gutschein für einen Elektrofachmarkt. Auch die Arbeit des Trainers wurde mit einem kleinen Präsent gewürdigt. So ließ sich Ott gern überreden, das Training eine halbe Stunde eher zu beenden, damit alle Brötchen und Getränke genießen konnten.

 

Weitere Bilder: