Allgemein, News

Kyu-Prüfung der Anfängergruppe Bernau am 15.11.2017

Am 15.11.2017 fand in unserer Anfängergruppe eine kleine, feine Kyu-Prüfung statt. Svea, Seraphine und Tamino konnten mit sehr guten Leistung Trainer und Prüfer überzeugen und dürfen jetzt den weißgelben Gürtel tragen.

Sichtlich aufgeregt waren, am 15.11.2017, drei Sportler aus unserer Anfängergruppe in Bernau. Kein Wunder, heute stand für Svea, Seraphine und Tamino die lang ersehnte Prüfung zum 8. Kyu (weißgelber Gürtel) statt. Hatten doch die fast gleichaltrigen Trainingspartner ihre Prüfung bereits vor den Sommerferien abgelegt und bestanden. Leider verpassten zwei aus gesundheitlichen Gründen und Seraphine war noch nicht alt genug (beim Judo darf der 8.Kyu erst nach dem 7. Geburtstag abgelegt werden) die Prüfung im Sommer. Trainer Ralf Barnier und Prüfer René Keil waren sich einig, dass die Drei nicht noch ein ganzes Jahr auf ihre Prüfung warten sollten, schließlich hatten alle drei die Prüfungsvorbereitung mit viel Freude und Ehrgeiz mitgemacht. So entschieden sich Trainer und Prüfer für Svea, Seraphine und Tamino eine extra Prüfung anzusetzen.

Heute war der große Tag gekommen. Alle hatte die zusätzliche Zeit genutzt um sich noch intensiver auf die Prüfung vorzubereiten. So konnte nichts mehr schiefgehen. Unter den kritischen Augen von Trainer und Prüfer sowie vor der gesamten Trainingsgruppe und den interessierten Eltern, zeigten Svea, Seraphine und Tamino eine sehr gute Prüfung und konnten Trainer und Prüfer mit ihrer gezeigten Leistung überzeugen und sich mit Eltern, der Trainingsgruppe sowie Trainer über die bestandene Prüfung und die neue Graduierung freuen.