Ergebnisse

PSV Judoka mit 5 x Gold beim Spreewald-Pokal in Lübben

Am 19.03.11 kämpften Judoka der Altersklassen U9 und U11 aus 20 Vereinen um den Spreewald-Pokal in Lübben.

Auf Grund einer guten Wettkampfvorbereitung fuhren die Judoka des PSV Bernau äußerst optimistisch in die Spreewaldstadt. Dort zeigten sie ihr ganzes Können und auch tolle Techniken, überzeugten auch mit großen Kämpferherzen.

Damit vor allem Vanessa Trajcev in der Altersklasse U11, musste sie doch im Pool eine Niederlage einstecken und um noch ins Finale einzuziehen, alle weiteren Kämpfe gewinnen. Zwei Siege folgten und im Finale stand sie ihrer Bezwingerin aus dem Pool gegenüber. Nach Festlegung der taktischen Marschroute mit Trainer Schlicht und aufmunternden Worten von Mutti, demontierte Vanessa ihre Gegnerin im Finale regelrecht! Mit 3 Yuko (mittlere Wertungen) und einem Waza-Ari führte sie bereits, um den Kampf schließlich mit einer Festhalte zu beenden. Die nicht mehr erwartete Goldmedaille war erkämpft!

Henrike Mühl (U11) brauchte nur einmal auf die Tatami, einem schönen Wurf ließ sie eine Festhalte folgen und der Sieg und damit die Goldmedaille war gesichert.

Die dritte Goldmedaille steuerte Ewa Homann (U11) bei, die ihren ersten Turniersieg feiern konnte.

Lisa-Marie Donath und Lea-Elisa Kowalk (beide U11) kämpften stark mit. Beide konnten sich eine Bronzemedaille erkämpfen und ansteigende Form nachweisen.

In der U9 waren nur 2 Judoka des PSV Bernau am Start. Doch beide boten fast sensationelle Leistungen. Ben Troche, bei seinem erst zweiten Wettkampf überhaupt, musste 4 Kämpfe bestreiten und konnte alle 4 Kämpfe siegreich gestalten. Kämpferisch konnte er mehr als überzeugen und sich so stolz die Goldmedaille bei der Siegerehrung umhängen lassen.

Die eindrucksvollste Leistung aber bot Juri Hochlachev. 5 Kämpfe, 5 vorzeitige Siege mit viermal Harai Goshi und einmal einer Festhalte, viel mehr als 2 min brauchte Juri nicht, um sich ebenfalls eine Goldmedaille zu erkämpfen. Nur schade, dass diesmal der beste Kämpfer oder besser der beste Techniker nicht ausgezeichnet wurde. An Juri hätte wohl kein Weg vorbei geführt!

Es war ein schönes Turnier, welches die Bernauer Nachwuchsjudoka erfolgreich beenden konnten.