Ergebnisse

PSV-Judoka wieder überzeugend

Am 17. und 18. April 2010 trafen sich mehr als 20 Vereine aus 3 Bundes ländern in Strausberg, um die diesjährigen Altersklassensieger beim 10. Sparkassencup der Altersklassen U10, U12 und U14 zu ermitteln.

Mit ca. 450 Judoka waren wieder eine Menge von „Weißkitteln“ am Start und nicht nur von der Teilnehmerzahl war es wieder ein Klasseturnier, auch vom gezeigten Können der Aktiven konnte der 10. Sparkassencup erneut überzeugen.

Erfreulich aus Bernauer Sicht, auch die jungen Judoka des PSV Bernau kämpften erfolgreich um die begehrten Medaillen mit und gaben so manchen Favoriten das Nachsehen. Allen voran einmal mehr Vanessa Trajcev (AK U10 bis 28 kg), vier mal musste sie auf die Tatami, vier mal beendete sie den Kampf mit Ippon und sicherte sich souverän den 1. Platz.

Ebenfalls mit 4 Siegen erkämpfte sich Adrian Knospe (AK U12 bis 31 kg) in beeindruckender Manier den 1. Platz in seiner Gewichtsklasse. Herausragend dabei seine O-Uchi-Gari – Techniken, die er unwiderstehlich einzusetzen versteht. Henrike Mühl (AK U10 bis 40 kg) fand zu alter Stärke zurück, gewann ihre 2 Kämpfe sicher und wurde ebenso wie Kassandra Bosharat ( AK U12 bis 52 kg ) und die wieder klasse kämpfende Scully Porges (AK U14) ebenfalls Erste und damit Goldmedaillengewinnerin.

Bis in die Finals ihrer Gewichtsklassen konnten sich Lukas Fenk (AK U10 bis 34 kg), Lea Elisa Kowalk (AK U10 bis 33 kg) und nach langer Krankheitspause Josephine Mann (AK U12 bis 36 kg) kämpfen, wurden dort aber von an diesem Tage besseren besiegt und belegten jeweils einen 2. Platz.

Einen starken 3. Platz sicherte sich Maximilian Schmidt (AK U12), der sich bei 22 Starten weit nach vorn kämpfen konnte. Ebenfalls einen 3. Platz konnte Nick Thurandt erkämpfen, der wieder mit großem Kampfgeist zu überzeugen wusste.

In der Altersklasse U10 konnten sich die Bernauer Judoka über einen tollen 2. Platz in der Pokalwertung hinter Samura Oranienburg, aber vor solch starken Leistungszentren wie UJKC Potsdam, JC 90 Frankfurt/O. und dem SC Berlin freuen!!! Auch die Altersklasse U12 wurde mit dem 2. Platz in der Pokalwertung geehrt, hier hinter dem JC 90 Frankfurt/O. und auch wieder vor dem KSC Strausberg, UJKC Potsdam, PSV Berlin, SC Berlin, um nur einige zu nennen.

Ein tolles Wettkampfwochenende fand so ein hervorragendes, weil völlig unerwartetes Ende und dem Trainer Dirk Schlicht sah man die Freude über diese 2. Plätze in den Pokalwertungen mehr als an.