Ergebnisse

Roland-Cup in Bremen

Beim offiziellen DJB Sichtungsturnier der Altersklasse U17 hat Vanessa Trajcev vom JSV-Bernau einen beeindruckenden 3. Platz, beim Roland-Cup in Bremen belegt. Nach 2003, mit dem 3.Platz von Franziska Pinske, ist es somit einer weiteren Sportlerin aus Bernau gelungen, sich bei diesem hoch dotiertem Turnier in der Hansestadt Bremen zu platzieren. Auf diesem sehr gut besetzten Turnier konnte man in den letzten Jahren schon viele Talente beobachten, u. a. die mehrfache Deutsche Meisterin Laura Vargas Koch aus Berlin (Vize-Weltmeisterin 2013 in Rio, Vize-Europameisterin 2014 in Montpellier). Aber auch viele andere aktuelle und ehemalige Topathleten konnten hier ihre ersten großen Erfolge feiern.

Vanessa (-57kg) startete im 1. Kampf verhalten und nervös, sodass sie diesen auch gegen die spätere Turniersiegerin Frederike Fiedel aus Erfurt verlor. Trainer und Vanessa wissen, dass sie es eigentlich drauf hat und viel besser kann. So ging es dann etwas frustriert aber noch rechtzeitig wachgerüttelt in die lange und aufreibende Hoffnungsrunde. In den nächsten vier Begegnungen kämpfte die Bernauerin wieder wie ein Löwe und zeigte eindrucksvoll ihr wirkliches Potential. Sei es mit ihrer Spezialtechnik im Stand, gelungenen Kontertechniken oder im Bodenkampf, wo sie ihre Gegnerin mit gut herausgearbeiteter Festhaltetechnik besiegen konnte. Auch die zweite Starterin aus Bernau, Henrike Mühl (-63kg), hat mit einem tollen fünften Platz erneut auf sich aufmerksam gemacht und ein weiteres Achtungszeichen gesetzt und insgesamt zum großartigem Abschneiden mit beigetragen.

IMG-20150928-WA0006