Allgemein, Ergebnisse, News

Start ins Wettkampfjahr

Am Wochenende stellten sich die jüngsten Kämpfer des „JSV Bernau e.V.“ zum ersten Wettkampf des Jahres der Konkurrenz, in einem Turnier der Altersklassen U 9 und U11.

 

Im ersten Wettkampf des Jahres 2020 mussten sich einige Sportlerinnen und Sportler in einen neuen Altersklasse antreten. Manche Judoka traten überhaupt zum ersten mal in einem Wettkampf an.

 

Am Morgen fanden sich ca. 200 Judoka der Altersklasse U 11 aus ganz Brandenburg und Berlin ein, um die Medaillen zu kämpfen. Zum Ende des Turniers konnten Kira Fischer, Serafine Mühlenbeck, Fritz Naumann, Alois Hägeholz vom Bernauer Judoverein, den 1. Platz erkämpfen.

Besondere Leistungen zeigten hier Kira Fischer, Alois Hägeholz und Fritz Naumann, welche alle ihre Kämpfe mit einem Ippon (vollen Punkt) gewannen. Nach einen verpatzten ersten Kampf errangen die Sportler Quentin Keßler und Moritz Kalz jeweils einen 2.Platz.

Die Judoka Janowski, Höver, Neumann, Pfeil, Barthel und Wernicke errangen noch jeweils 3. Plätze. Für Lea Wernicke und Mika Pfeil waren es die ersten Wettkampferfahren. In den nächsten Wettkämpfen kann hier, bei entsprechenden Trainingsfleiß, noch bessere Leistungen erwartet werden.

Zum Ende des Wettkampfes konnten die Trainer, Andreas Fischer und Frank Opitz mit ihren Judoka vier 1. Plätze, zwei 2. Plätze und fünf 3.Plätze erreichen.

Die Trainer bedanken sich bei allen mitgereisten Eltern und Geschwister für die tolle Unterstützung.

 

Nachdem die Sportler der U 11 ihren Wettkampf beendeten, stellten sich die kleinsten Judoka in der Altersklasse U 9 im Wettkampf.

Für den Bernauer Verein starteten hier Hania Aouane, Lena und Raphael Kulagin.

Während Raphael die Erwartungen nicht erfüllen konnte konnte, zeigten Lena und Hania gute Kämpfe und belegten  nach anfänglicher Zurückhaltung,  einen zweiten und einen 3.Platz.